Wichtiger Auswärtssieg beim 6 Punktespiel in Mörtitz

LSV Mörtitz – SpG Naundorf/Wermsdorf/Luppa 2:3 (1:3)

FuPa Statistik

Das frühe Gegentor steckten die Gäste gut weg. Nach 15 Minuten hatte sich auch die engere Abwehr mit Marcel Beukert, Rick Guckland und Martin Natzke sowie die Doppelsechser Martin Dräger und Felix Grützke auf die Angriffsbemühungen der Platzbesitzer eingestellt. Ein weiteres Plus an diesem Tag: der im letzten Heimspiel beklagte Chancenwucher war diesmal nicht zu Gast. Die sich bietenden Möglichkeiten wurden konsequent genutzt. Zunächst schickte Johannes Keller mit einem Pass Sascha Hartig erfolgreich auf die Reise – 1:1. Jan Röhner lieferte die Vorlage für das 1:2 durch Tom Hoff. Kurz vor der Pause konnte Sascha nur durch ein Foul in der Mörtitzer Box gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Felix zum 1:3. Nach dem Pausentee liefen die Platzbesitzer zwar an und hatten mehr vom Spiel – die Gästeabwehr agierte flexibel. Jan köpfte nach einem Konter den Ball an die Mörtitzer Querlatte. Der hohe Laufaufwand zeigte zum Ende der Partie bei den Gästen Wirkung – konditionell platt wurde aber nur noch der Anschlusstreffer in der Nachspielzeit zugelassen – endlich mal wieder ein Dreier – gut fürs Selbstbewusstsein.