Jugend forscht in Schirmenitz

SpG Schirmenitz/Strehla II – SpG Wermsdorf/Luppa 2:10 (1:2)

FuPa Statistik und Galerie

Die Gäste hatten noch eine kleine Rechnung nach der herbstlichen Hinspielniederlage an der Sachsendorfer Straße offen. Drei erfahrenen Spieler mit Kapitän Benjamin Lochert, Marcus Haberecht und Sascha Hartig führten die jungen Wilden Tom Zielinski, Bruno Wagner, Dominic Kirste und Maximilian Zschiesche gut durch die Kreisligabegegnung. Max Wiedner machte seine Sache im Tor sehr umsichtig.

Wenn die jungen Spieler langfristig auch im Training dranbleiben, könnten sie in Zukunft eine gute Rolle im Team der Nordsachsenliga spielen. Erste Einsatzzeiten bekamen sie dort schon. Dazu kamen die schon kreisoberligaerfahrenen jungen Spieler Johannes Keller und Oscar Kupfer.

Matthias Schmidt im Vorwärtsgang

Die Gäste laufen in der Platzierungsrunde im Norwegermodell auf und konnten ihre Schnelligkeit in die Waagschale werfen. Man sah unseren Kickern die Spielfreude in Schirmenitz an. Nach der überraschenden Führung der Platzbesitzer wurde die Abwehr der Schirmenitzer in der zweiten Halbzeit in einem fairen Spiel auseinandergenommen.

Osse traf allein ein halbes Dutzend Mal aber auch Tom, Sascha, Johannes und Maximilian netzten ein. Am 6. April gastiert dann mit dem Tabellenführer aus Beilrode ein Schwergewicht in Luppa – schaun wir mal.