Aktuelle Ergebnisse unserer Nachwuchsmannschaften

G-Junioren

Trainer Andy Freitag mit einer Einschätzung: ein gut organisiertes Turnier bei kaltem, teils regnerischen Wetter in Falkenhain. Trotz des Schmuddelwetters waren viele Kinder und Eltern mitgefahren. So konnten zwei Mannschaften für die Blau-Weißen auflaufen.

Es wurde in zwei Staffeln gespielt mit insgesamt 14 Mannschaften. Bevor wir den Rasen betraten, sangen wir für unser Geburtstagskind Amy ein Ständchen. Insgesamt lief es für beide Teams sehr gut. Wir konnten das im Training Erlernte gut umsetzen. Team 1 belegt in der Vorrunde einen sehr guten dritten Platz und spielte am Ende um Platz 5. Team 2 marschierte in der Vorrunde ohne Gegentor durch die Staffel und spielte erfolgreich mit den Merkwitzern das Finale aus. Vielen Dank an dieser Stelle an die mitgereisten Eltern. Somit verabschieden sich die kleinsten Hubertusburger in die Osterferien. Danach greifen wir wieder an, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.

Bilder Andy Freitag

Unsere Teilnehmer: Mia, Amy, Lenia, Louis, Pepe, Charlie und Oli

F-Junioren

Bei einem Turnier in Weißnig spielten unsere F-Junioren ordentlich mit. Das Wetter ließ allerdings etwas zu wünschen übrig – aber Fußballer sind ja bekanntermaßen nicht aus Zucker. Die Siegerehrung musste leider abgesagt werden.

Bilder Nadine

E-Junioren

Beim Turnier in Casabra konnten unsere Jungs zweimal (Naundorf und Dahlen) gewinnen und einmal (Mügeln/Ablaß) trennte man sich unentschieden.

Bild Silvio Jahn

D-Junioren

Merkwitz – Wermsdorf/Luppa/Burkartshain 2:0 (0:0) Statistik

Beim Tabellenführer in Merkwitz mussten die Gäste auf einige Stammspieler verzichten. Trotzdem zeigte der verbliebene blau-weiße Kampfhaufen eine starke Leistung. Die Abwehr stand richtig gut und ließ nicht viel durch. Joshua im Tor schnappte sich den Rest.

Hier geht´s zur Galerie

Emil im Vorwärtsgang

Julian meldete den Merkwtzer Haupttorschützen mit Sonderbewachung ab. Basti spielte trotz Schmerzen durch und hielt die rechte Abwehrseite dicht. Diego und Pius agierten diesmal im Abwehrzentrum mit viel Übersicht. 10 Minuten vor dem Abpfiff war es dann ein unglückliches Eigentor der Blau-Weißen, das die Platzbesitzer auf die Siegerstraße brachte. Als wir dann in den letzten Minuten ins Risiko gingen, fiel noch das 2:0. Trotz der Niederlage gab es viel Lob von den Trainern für die Mannschaft. Danke an Merkwitz für den warmen Tee in der Halbzeitpause.

C-Junioren

Mulde-Lossatal II – Burkartshain/Wermsdorf/Luppa 4:3 (2:3) Statistik

Gunter Wagners & Braunis Mannschaft braucht mal wieder ein Erfolgserlebnis. In der zweiten Halbzeit verspielten die Gäste leider noch die Führung.