Die Punkte bleiben in Arzberg

SpG BeilrodeII/Arzberg – SpG Wermsdorf II/Luppa 3:0 (0:0)

FuPa Statistik und Galerie

Die Gäste hatten mit Max, Tom, Dominic, Ruven und Oscar eine handvoll ganz junger Spieler im Einsatz, die im Jugendbereich fast alle auch einige Zeit vom zuschauenden Trainer der Ersten, Dierk Kupfer im Verbund mit Roland Büchner, betreut wurden. Beide Mannschaften neutralisierten sich in der ersten Halbzeit zwischen den Boxen. Einiges kam trotzdem durch. Die beste Chance hatten die Platzbesitzer, als sie einen Fallrückzieher an die Querlatte setzten.

Max mit einer seiner Paraden

Ecki verletzte sich vor der Pause leider so, dass er nicht mehr weiterspielen konnte – gute Besserung an dieser Stelle. Resi rückte dafür ins Abwehrzentrum. In der zweiten Halbzeit boten beide Mannschaften den Zuschauern auf schwerem Arzberger Geläuf ein attraktives Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.

Kurz vor dem 1:0 durch Lukas Herling (4)

Einziger Unterschied: Die Heimmannschaft traf – die Gäste nicht. Kommenden Samstag haben die Männer um Kapitän Benjamin Lochert den Nachholer in Dommitzsch vor der Brust.