Aktuelle Ergebnisse unserer Nachwuchsmannschaften

B-Junioren

Wermsdorf/Luppa – Schenkenberg 1:5 (1:3) Statistik

Die ein oder andere Unsicherheit in der Abwehr erleichterten den Concorden das Toreschießen. Unseren Ehrentreffer steuerte Alwin Knust bei. Arthur Schumann verletzte sich leider am Knie und fällt länger aus – wir wünschen Arthur eine gute Genesung!

C-Junioren

Burkartshain/Wermsdorf/Luppa – Hohburg/Röcknitz 4:4 (3:1) Statistik

Unsere C-Junioren holten den ersten Punkt – bis kurz vor Abpfiff waren sogar drei Punkte möglich – dann netzten die Gäste zum Ausgleich ein.

D-Junioren

Wermsdorf/Luppa/Burkartshain – Großtreben/Prettin 2:4 (2:2) Statistik

Galerie

Unsere Mannschaft begann gut und kombinierte sich zur 2:1 Führung. Im 2. Durchgang verschenkten die Jungs den möglichen Heimsieg.

Der Kampfgeist stimmte zwar bis zur letzten Minute aber in der Offensive wurde zu oft über das enge Zentrum angerannt. Unser Hüter erwischte nicht seinen besten Tag – Kopf hoch – daraus kann man nur lernen. Danke an unseren Schiri Falk Jüttner für die umsichtige Spielleitung und an Marco Wichor,Jörg Büchner und Robby Staude für die Platzvorbereitung.

Falk Jüttner

E-Junioren

Naundorf – Wermsdorf 2:7 (2:5) Statistik

Unter der Woche wurde der Nachholer unter Casabraer Flutlicht ausgetragen. Die Blau-Weißen wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Chris Ben Schubert fand Gefallen am Toreschießen und machte 6 Buden – Lucien Sachse traf zum Abschlussstand.

Wermsdorf II/Luppa – Elbaue (Gäste müssen kurzfristig krankheitsbedingt absagen)

G-Junioren

Galerie

Das letzte G-Jugend-Turnier des Jahres 2023 auf Rasen fand an der heimischen Sachsendorfer Straße statt. Die mit zwei Teams angetretenen jüngsten Hubertusburger konnten an die zuvor in Weßnig und Oschatz gezeigten Leistungen nahtlos anknüpfen und verwiesen die Konkurrenten aus Oschatz und Merkwitz, die jeweils ein Team stellten, auf die hinteren Plätze. Die fast schon frostigen Temperaturen (hier half der von Trainergattin Marion Büchner gelieferte wärmende Tee in der Spielpause) und der aufgeweichte Rasen verhinderten in keinster Weise die inzwischen fast gewohnte Überlegenheit der Blau-Weißen. Die zahlreichen Zuschauer konnten in Summe 94 Tore bewundern, von denen der überwiegende Teil auf Wermsdorfer Seite verbucht wurde.

Roland Büchner beim Pausengespräch

Die guten Leistungen sollten jedoch nicht als Selbstverständlichkeit angesehen werden, da deren Grundlagen regelmäßig durch akribische Trainingsarbeit, mannschaftliche Geschlossenheit und Förderung von individuellen Stärken geschaffen werden. Bevor es nun in die Hallensaison geht, soll an dieser Stelle noch einmal Dank gesagt werden an die fleißigen Helfer bei Spielfeld-Auf- und -Abbau sowie an die Kuchenbäckerin Christin Purjahn, deren leckeres Ergebnis nach Turnierende die Mägen aller teilnehmenden Teams füllte. FH

Unsere Turnierteilnehmer:

Team I: Oliver Freitag, Charlie Grundmann, Lenia Girke

Team II: Pepe Grundmann, Rudi Purjahn, Mia Fitzner, Amy Richter