Aktuelle Ergebnisse unserer Nachwuchsmannschaften

C-Junioren

Beim Hallenturnier in der Oschatzer Rosentalhalle spielten die C-Junioren aus Burkartshain, Wermsdorf & Luppa eine gute Rolle. Nach der Gruppenphase war das Halbfinale erreicht. Gegen die SpG Oschatz/Dahlen schaffte man mit einem knappen 3:2 den Einzug ins Finale. Dort konnten sich die 09er klar mit 4:0 durchsetzen. Die Mannschaft wurde von Brauni und Gunter Wagner (Burkartshain) trainiert – zwei Männer, die gut miteinander können und in der letzten Saison schon gemeinsam ein Team trainierten.

Hier gehts zu den Turnierergebnissen

D-Junioren

Beim Saxonia-Cup des SV Althen in Leipzig-Engelsdorf waren auch die Hubertusburger gemeldet. Manuel Narkunat, der die Jungs zusammen mit Bert Schwips betreute, lobte seine Mannschaft für ihre spielerische Leistung und den gezeigten Zusammenhalt.

Hier gehts zu den Turnierergebnissen

Null Gegentore aus dem Spiel heraus stehen für eine gute Abwehr- und Torwartleistung. Nach dem Gewinn der Vorrundengruppe sahen die Zuschauer ein torloses Halbfinale gegen die Gastgeber. Das Neunmeterschießen ging leider knapp verloren. Es flossen einige Tränen der Enttäuschung. Die Spieler mussten von ihren Eltern getröstet und von den Trainern für das kleine Finale um Platz drei wieder aufgerichtet werden.

Im Spiel gegen den SV Seehausen schafften die Kicker mit dem 2:0 den dritten Turnierplatz. Hans Michael Petzold und Diego Hettwer freuten sich mit der Mannschaft über ihre Einzelauszeichnungen als bester Torschütze und bester Spieler des Turniers.

Hans und Diego

Nächste Woche geht es zur Endrunde der Hallenkreismeisterschaft nach Radefeld – wir drücken der Mannschaft die Daumen!

Unser Team in Leipzig st.v.l.: Oliver, Joshua, Bastian, Fritz, Emil, Fynn und Phil; vorn v.l.: Hans, Pius und Diego

F-Junioren

Unsere F war diesmal zu Gast in Wurzen. Kevin Merkel betreute zusammen mit Marcel Gasch die Mädchen und Jungen in der Keks- und Ringelnatzstadt.

Sein Fazit: im Turnier wäre für die Hubertusburger möglicherweise mehr drin gewesen, wenn man von Anfang an auf “Betriebstemperatur” gespielt hätte.

So verlor man das Auftaktspiel gegen den späteren Turniersieger Großsteinberg mit 0:1. Am Ende schrammte man mit Platz 4 knapp an den Medaillenrängen vorbei.

Hier gehts zu den Turnierergebnissen

Oliver Freitag freute sich mit der Mannschaft über die Auszeichnung zum besten Torhüter des Turniers.

Für alle beteiligten 7 Mannschaften gab es zwar kein Ringelnatzgedicht zur Siegerehrung dafür aber jede Menge Wurzener Kekse – auch nicht schlecht!

G-Junioren

Unsere Jüngsten können Kinderfußball! Diese Erkenntnis manifestierte sich beim „FSV-Winterzauber 2024“ einem gut besetzten Einladungsturnier des FSV Oschatz am Sonntagvormittag. Obwohl die letzten Wettkämpfe und Trainingseinheiten nicht in Funino-Spielweise bestritten wurden und sich Kapitän und Leistungsträger Oliver Freitag zeitgleich als Torwart bei der F-Jugend in Wurzen auszeichnete, kamen unsere G-Junioren, die mit zwei Teams antraten, nach dem Briefing des Trainerduos Büchner/Hammer schnell in Tritt und zeigten, dass sie der bereits im alten Jahr erlangten Favoritenrolle gerecht blieben.

Spielpause für die Luppaer und Wermsdorfer G-Junioren

Die Konkurrenz wurde mit sehenswerten Spielzügen und großem Kampf teilweise deutlich in die Schranken gewiesen. Auch wenn bei der Chancenverwertung und dem Stellungsspiel noch etwas Luft nach oben war, zeigten sich die Übungsleiter zufrieden. Sowohl die Vorrundenbegegnung, die 2:2 Unentschieden ausging, als auch das Finale gegen den auf Augenhöhe agierenden Gastgeber waren hochklassig und hart umkämpft.

Am Ende zeigten sich die Hubertusburger im Finale abgezockter und brachten die 1:0 Führung souverän über die Zeit. Entsprechend groß war die Freude bei Spielern, Trainern und mitgereisten Fans. Um Missverständnissen vorzubeugen: Der verdiente Turniersieg inklusive Siegerpokal gebührt, unabhängig davon, wer in welchem Team spielt, allen Hubertusburger G-Junioren!

Nun heißt es, diese Form noch auszubauen, an den o.g. Kritikpunkten zu arbeiten und sich auf den in 2 Wochen folgenden Höhepunkt der Hallensaison in Dresden, den Dubai-Cup vorzubereiten. FH

Unsere Turnierteilnehmer: Mia Fitzner, Lenia Girke, Amy Richter, Hannes Schultz, Pepe Grundmann, Charlie Grundmann, Louis Lück und Rudi Purjahn

Bilder Trainer und Eltern

Wortmeldung – Gedanken zur Leistungsdiskussion um das Funino-Format