Aktuelle Ergebnisse unserer Nachwuchsmannschaften

F-Junioren

Coach Kevin Merkel steuerte die Turniereinschätzung bei: Am heutigen sonnigen Samstagvormittag verschlug es unsere F-Junioren zur alljährlichen Hallencupserie nach Brandis. Mit frischem Schwung und tatkräftiger Unterstützung aus der G-Jugend, (3 Spieler voller Leidenschaft) stellte uns der „Fußballgott“ in Gruppe A auf. Gemeinsam mit den Kickern vom SV Klinga/Ammelshain, SV Tresenwald/Machern und dem FSV 1921 Brandis wollten wir uns endlich den Zuschauern präsentieren.

Im Auftaktspiel gegen den SV Klinga/Ammelshain waren wir kurzzeitig etwas planlos im Spiel, bauten jedoch in der zweiten Hälfte den Vorsprung aus und holten mit einem 1:3 die ersten wichtigen 3 Punkte des Turniers. Das zweite Spiel sollte unser vermeintlich schwerster Gegner werden. Die „Kollegen“ vom SV Tresenwald/Machern hatten nicht mit diesem extremen Pressing und offensiv stehenden Rabauken aus Wermsdorf gerechnet. Somit beendeten wir ein ganz wichtiges Spiel für uns mit 4:1.

Im dritten Spiel ging es gegen die Hausherren aus Brandis, die wiederum noch nie in dieser Konstellation so zusammengespielt hatten. Für uns war klar, dranbleiben. Wir erspielten uns mit einem 6:0 wichtige mentale Höhe fürs kommende Halbfinale. Im ersten Halbfinale trafen wir auf den FSV Großpösna 1990 der sich nun mit unserer gewonnenen Zielstrebigkeit auseinandersetzen musste. Auch in diesen 12 Minuten kämpferischer Leidenschaft behaupteten sich die jungen Hubertusburger und zeigten aus welchem Holz man hier geschnitzt ist. Das Spiel endetet mit einem 2:0 – Richard mit einem Doppelpack. Finale – Finale – Finale!


Heute war alles möglich und so standen wir gemeinsam mit einem altbekannten Gegner aus der Vorrunde im letzten Spiel des Tages auf dem Parkett.
FSV Blau Weiß Wermsdorf gegen die jetzt angeheizten Fußballer vom SV Tresenwald/Machern, die noch eine Rechnung mit uns offen hatten. In einem spannenden und hochklassigen Endspiel auf Augenhöhe wurde den Zuschauern einiges abverlangt. Mit einem 1:1 Unentschieden, trennten sich die beiden Spitzenteams am heutigen Tag und mussten ins allzeit gefürchtete 9-Meter-Schießen.

Der Turniersieg wird ausgeschossen – Trainer Marcel Gasch fiebert mit und freut sich mit der Mannschaft über den Turniersieg


Durch unsere drei Schützen um Fabian Winkler, Linus Gey und Oliver Freitag stellten wir ordentlich Potential an die Seite von Torhüter Pepe Grundmann.
Mit einem finsteren Blick, verunsicherte Pepe den gegnerischen zweiten Schützen und lies diesen ordentlich verschießen, wobei unsere drei Kicker die Murmel sicher versenkten und sich so den umjubelten Turniersieg sicherten. Einer für alle und alle für einen!

Teilnehmer: Pepe Grundmann, Charlie Grundmann, Richard Gasch (ins Allstar-Team gewählt), Oliver Freitag, Tim Fichtner, Fabian Winkler, Linus Gey und Nils Lechner

Bulli feiert mitBilder & Film Nadine Schubert

E-Junioren HKM-Endrunde

Resi und Radi waren als verantwortliche Trainer trotz des 2. Platzes mit der Leistung in den ersten beiden Spielen nicht zufrieden. So fehlten die Punkte für eine noch bessere Platzierung. An der gesunden Turnierkost für die Kicker lag der verhaltene Beginn auf alle Fälle nicht.

Nach dem Auftakt 0:0 gegen Beilrode verlor man in Radefeld gegen den späteren Meister Zschortau mit 3:1. Eine faire Geste gegenüber den Kickern aus Mügeln/Ablaß, die ihre Mannschaft nicht mehr voll bekamen: man spielte ebenfalls mit drei Feldspielern und gewann deutlich mit 4:0 – das war der erste Sieg.
In den letzten beiden Spielen konnte aus taktischen Gründen die 2. Garde anfangen, um die Startformation wach zu rütteln. Was dann auch fruchtete und zwei Siege gegen Radefeld und Großtreben/Prettin einbrachte. John zeigte zwischen den Pfosten ein starkes Turnier und wurde zu Recht als bester Torhüter geehrt. Glückwunsch zur Vizemeisterschaft in der Halle!

Die Spieler aus Luppa & Wermsdorf v.l.: Chris, John, Charly, Kenny, Timm, Johannes, Franz, Liam, Lucien und Piet/Bilder: Sabrina & Sarah

Mit Platz 2 qualifizierte sich die Mannschaft auch für den stark besetzten Regiocup kommenden Sonntag in der Oschatzer Rosentalhalle – Anpfiff 9 Uhr. Ein Dankeschön an unsere Eltern für die Unterstützung!

Während des Turniers wurden die nächsten Pokalbegegnungen ausgelost. Unsere beiden Mannschaften aus Luppa und Wermsdorf müssen auswärts in Spöda und Radefeld antreten.

D-Junioren HKM-Endrunde

Trainer Manuel Narkunat schätzte das Turnier folgendermaßen ein: In Radefeld sprang am Ende für die Jungs ein leistungsgerechter 5. Platz raus.

Hier gehts zu den Turnierergebnissen

Nach Wochen von guten Leistungen, war heute etwas der Kopf müde und so fielen, trotz ansprechender Bemühungen in der Offensive, einige unnötige Gegentore und so manch ein Ergebnis entsprach nicht ganz der gezeigten Leistung. Die Bemühung und der Wille waren erkennbar, nur in der Umsetzung fehlte uns heute etwas das Glück.

Trotz starker Gegner können die Jungs und alle mitgereisten Fans sehr stolz auf das Erreichte sein. Von 32 Mannschaften Nordsachsens in Kreis- und Kreisoberliga unter den besten 6 in der Halle zu sein, ist sehr zufriedenstellend. Großes Lob an unsere Kicker!

Danke an unsere Eltern/Großeltern für die Unterstützung im fernen Radefeld!

Unsere Finalteilnehmer in Radefeld: Joshua, Bastian, Diego, Emil, Fritz, Julian, Pius, Hans und Oliver.

D-Junioren

Unsere zweite Garde spielte zeitgleich beim bestens organisierten Brandiser Hallecup und musste viel Lehrgeld zahlen. Die Mannschaft kämpfte zwar aber die anderen Mannschaften waren einfach besser – Kopf hoch und weiter fleißig trainieren. Fynn Kretzschmar wurde für seine gute Leistung ins Allstarteam gewählt.

Die Spieler st.v.l.: Julien, Lenny, Benjamin, Luke und Fynn; kn.v.l.: Phil, Jeremy-Pascal, Nils, Max und Ferdinand

C-Junioren

Am Sonntagnachmittag traten die C-Junioren aus Burkartshain, Wermsdorf & Luppa dann in Brandis zum Turnier an. Die Mannschaft spielte sich bis ins Halbfinale.

Dort setzten sich die Kicker aus Panitzsch-Borsdorf durch. Im Spiel um Platz drei war die Energie raus und es blieb bei Platz 4 von 8 beteiligten Mannschaften.

Das Trainertrio – Enrico Zschernack, Gunter Wagner (beide Burkartshain) und unser Michael Brauns/Bilder Jana Golde