Aktuelle Ergebnisse unserer Nachwuchsmannschaften

B-Junioren

Delitzsch – Wermsdorf/Luppa 12:3 (8:2)

Galerie

Gegen die dribbelstarken Platzbesitzer hatten die Gäste zunächst einen schweren Stand. Die Abwehr ließ den Eisenbahnern zu viel Raum – Fehlpässe brachten eigene Angriffsbemühungen immer wieder zum Erliegen.

Tim hatte heute viel Arbeit und zeigte gute Reflexe

Dass die Jungs aus Luppa und Wermsdorf es auch anders können, bewiesen sie nach der Halbzeit – die Zweikämpfe wurden nun angenommen und drei Tore hintereinander erzielt. Kurz vor Ultimo war dann die Kondition weg und Delitzsch machte es zweistellig. Trotz aller Kritik waren phasenweise gute Ansätze zu sehen, auf die sich aufbauen lässt.

Elias steuerte ein Tor bei

D-Junioren

Wermsdorf/Luppa/Burkartshain – Schildau 0:3 (0:2)

Galerie

Gegen die großgewachsenen Gäste gerieten unsere Kicker durch ein unglückliches Eigentor ins Hintertreffen. Unsere Jungs rackerten – aber die Schildauer waren an diesem Tag das bessere Team – leider konnten sich die aufopferungsvoll kämpfenden Platzbesitzer diesmal nicht mit eigenen Toren belohnen – weiter geht es…

Starke Flugeinlage unseres Hüters Joshua

E-Junioren

Unsere beiden E-Junioren Teams nahmen am Wochenende erfolgreich an Turnieren in Dahlen und Mehderitzsch teil.

Spielpause in Dahlen mit Trainer Jörg Wobser-Lucanus
Die Mannschaft gut gelaunt in Mehderitzsch

F-Junioren

Beim einem Turnier in Merkwitz spielten die F-Junioren ordentlich mit und landeten am Ende ganz vorn – starke Leistung!

Turnierplan

G-Junioren

Unseren G-Junioren gelang es beim Kinderfußball-Festival in Schildau an die bisher gezeigten Leistungen in der noch jungen Saison anzuknüpfen und die überregionale Konkurrenz deutlich mit sieben Siegen in sieben Begegnungen in die Schranken zu weisen.

Unsere Jüngsten mit ihren Trainern Frank Hammer und Roland Büchner

Entsprechend gut war die Stimmung im Team und bei den Verantwortlichen. Um diese Dominanz im Festival jedoch realistisch einzuordnen, sei jedoch erwähnt, dass die Gegner überwiegend jüngere Jahrgänge am Start hatten und bei den Büchner/Hammer-Schützlingen insbesondere im Spiel miteinander sowie in der Chancenverwertung noch immer Potential besteht.

Einige mahnende Worte gab es daher vom Trainergespann. In den kommenden Wochen sollte weiter intensiv trainiert werden, um die aktuell ansteigende Form weiter auszubauen und die Spielweise in den kommenden Turnieren zu perfektionieren. FH

Bilder Erik Niemann

Unsere Turnierteilnehmer: Louis Lück, Charlie Grundmann, Oliver Freitag, Lenia Girke, Rudi Purjahn, Pepe Grundmann