Zwei Punkte liegen gelassen

SpG Wermsdorf/Luppa – FC Terpitz 2:2 (1:1)

FuPa-Statistik und Galerie

Beide Mannschaften hatten viel Platz auf dem Rasen, da die Gäste im Norwegermodell mit 8 Feldspielern antreten. Die Blau-Weißen mit mehr Ballbesitz aber die Gäste mit den ersten Chancen. So scheiterte Jonas Jenschmischek zweimal knapp mit Distanzschüssen. In einer Druckphase der Platzbesitzer fiel das 1:0 – Linksfuß Matti Lehmann verwertete in der 20. Minute eine Vorlage von Kapitän Meik Eckert.

Matti (37) trift – Tim gratuliert

Nur eine Minute später stellte Jenschmischek mit seinem Tor wieder auf null. Ansonsten viel Hin und Her zwischen den Boxen – Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer ein intensiveres Spiel – einen Kopfball von Lucas Bruder kratzte ein Terpitzer Verteidiger noch von der Linie – 70. Minute: Matti brachte seine Farben verdient mit 2:1 in Vorhand – wenig später folgte der Ausgleich durch den eingewechselten Oliver Schüttler.

Ecki

Nun berannten die Blau-Weißen bis zum Abpfiff das Terpitzer Tor. Sascha Hartig, Tom Zielinski und Matti Lehmann erarbeiteten sich Großchancen in Serie, aber konnten sich leider nicht mit Toren belohnen. Der Terpitzer Hüter Oliver Grund zeigte starke Paraden. Von der Chancenverteilung und den Spielanteilen ließen die Blau-Weißen heute zwei Punkte liegen.