Starke Heimleistung

SpG Wermsdorf-Luppa – FC Elbaue Torgau 3:0 (0:0)

FuPa Statistik und Galerie

Vor dem Spiel gab es Blumen und Glückwünsche für Kapitän Benjamin Lochert, der kürzlich seinen 30. Geburtstag feierte. Viel Raum auf dem tiefen Rasen an der Sachsendorfer Straße – die Elbaue mit ihrem Trainer Sandro Kahl tritt in dieser Saison mit nur 8 Feldspielern an (Norwegermodell). Im Tor stand mit Nico Pottecz ein alter Bekannter, der nach einer Stunde etwas unglücklich mit glatt Rot den Platz verlassen musste. Beide Mannschaften lieferten sich im ersten Durchgang ein munteres Spiel mit vielen Chancen.

Kevin Schmidt vs. Nico Pottecz

Leider fehlten die Tore als letzte Würze. Max Wiedner und Nico Pottecz hielten stark. Die Blau-Weißen immer wieder mit Gefahr über die Flügelspieler Dominic Kirste und auf der anderen Seite Maximilian Zschiesche.

Maximilien und Dominic kommen hier zu spät – Pottecz kann klären

Sascha Hartig gewohnt durchsetzungsstark mit viel Zug zum Tor raufte sich mehrfach die Haare über vergebene Chancen. Nach 55 Minuten konnte Sascha dann endlich zum Torjubel abdrehen, als er eine Vorlage von Kevin Schmidt zum 1:0 verwertete. Wenig später mussten die Gäste in Unterzahl weiterspielen und den Hüter ersetzen. In dieser Phase drückten nicht die Platzbesitzer, sondern die dezimierten Gäste auf das Wermsdorfer Tor. Max Wiedner hielt den knappen Vorsprung mit starken Paraden fest. Der eingewechselte Matti Lehmann brachte mit seinem Kopfballtor nach Ecke von Maximilian etwas mehr Ruhe ins Spiel der Heimmannschaft. Carsten Rademacher und Rene Stephan hätten in den nächsten Minuten den Deckel auf die Partie drauf machen können – es blieb aber beim 2:0.

Dominic im Vorwärtsgang

Kurz vor Abpfiff war der rot-weiße Drops mit dem zweiten Mattitor dann gelutscht. Das deutliche Ergebnis täuscht etwas über die Chancenverteilung hinweg. Die Elbaue stand mehrfach vor einem eigenen Torerfolg. Danke auch an unsere Mädels und Raschkivertreterinnen Hami, Silke und Silvana, die im Kassenbereich alles im Griff hatten.

Silke und Hami