Eine gute zweite Halbzeit reichte nicht aus

SpG Wermsdorf/Luppa – SpG Schirmenitz/Strehla II 1:4 (0:3)

FuPa Statistik und Galerie

Die Gäste konnten personell aus dem Vollen schöpfen, da die Stehlaer Erste spielfrei hatte. In der ersten Halbzeit kamen die Männer aus Wermsdorf und Luppa mit dem Offensivspiel der Gäste gar nicht zu recht. Die Strehlaer Torschützen Felix Antrack und Christoph Lehmann waren nur schwer zu stellen.

Das Pausenergebnis von 0:3 hätte auch höher ausfallen können. In der zweiten Halbzeit sahen die etwa 50 Zuschauer eine andere blau-weiße Mannschaft.

Der Gegner wurde über die Außenbahnen unter Druck gesetzt – dicke Möglichkeiten folgten. Maximilian Zschiesche, Sascha Hartig, Matti Lehmann und der eingewechselte Tom Zielinski tauchten frei vor Hüter Pascal Küster auf und blieben zweiter Sieger. Pech für Lucas Bruder, der sich das Knie verdrehte und nicht mehr weiterspielen konnte – hoffen wir das Beste!

Das 1:3 in der 88. Minute kam zu spät. Abwehrchef Meik Eckert staubte einen Freistoß von Matti Lehmann ab – das 1:4 dann der Schlusspunkt im Spiel.