Der Favorit setzt sich durch

Luppa/Wermsdorf (AH) – TSV 1862 Schildau 0:7 (0:2)

Galerie

Die Oldies hatten in der ersten Pokalrunde immerhin einen Kreisligisten eliminiert. Diesmal lockte die Losfee mit Schildau einen Kreisoberligisten an die Luppe. Neben dem schweren Los hatten die Oldies diesmal mit argen Personalsorgen zu kämpfen und mussten einige Ausfälle verkraften. Die Wechselbank war überschaubar besetzt.

Die Gäste hielten das Tempo hoch und erarbeiteten sich einige Chancen. Zwei davon fanden bis zur Pause ihren Weg in das von Andre Schaaf gehütete Tor. Auf der anderen Seite versuchten Carlo Zocher und Sebastian Freiberg lange Bälle zu verwerten. Als den Oldies bei der Hitze nach einer Stunde die Kräfte schwanden, wurde das Ergebnis standesgemäß. Trotz des Ausscheidens aus dem Pokal zeigten die Grün-Weißen, dass sie das Fußballspielen auch im „hohen Alter“ nicht verlernt haben.