Aktuelle Ergebnisse unserer Nachwuchsmannschaften

G-Junioren

Nicht nur der Wettergott meinte es gut mit den jüngsten Hubertusburgern, die ihren Hut am letzten Samstag in nahezu Bestbesetzung beim Turnier des TSV 1862 Schildau in den Ring warfen. Das Trainertrio Büchner/Hammer/Freitag konnte mit 10 Spielern auf eine Rekordbeteiligung zurückgreifen, so dass die Blau-Weißen drei Teams stellten. Die Mannschaften wurden sehr ausgewogen zusammengestellt, wovon sowohl die „alten Hasen“, als auch die „jungen Dachse“ profitieren konnten.

Erstere lernten Verantwortung als Spielführer zu übernehmen und ihre Erfahrungen mannschaftsdienlich einzubringen und Letztere erhielten wichtige Spielpraxis sowie verdiente Erfolgserlebnisse. Die zahlreich mitgereisten Fans bekamen schöne Spielzüge, spannende Zweikämpfe und viele Tore zu sehen.

Nach jeweils sechs Begegnungen, in denen der Konkurrenz aus Mügeln/Ablaß, Elbaue Torgau und dem gastgebenden Schildau teilweise deutlich die Grenzen aufgezeigt und sich gegenseitig in den „Inner-Blau-Weißen“-Matches nichts geschenkt wurde, hätte ein Hollywood-Autor kein besseres Drehbuch schreiben können.

Alle drei Wermsdorfer Teams belegten punkt- und torgleich den ersten Turnierrang und holten sich ihre hochwertigen Preise sowie den verdienten Applaus der Zuschauer ab. Die Trainer zeigten sich hochzufrieden und hoffen auf Fortsetzung der Erfolgsserie am kommenden Wochenende in Mehderitzsch. FH

Bilder/Film: Ronny Krutzsch, Thomas Lucht und Erik Niemann

Unsere Turnierteilnehmer:

Team 1: Charlie Grundmann, Mia Fitzner, Hannes Schultz, Karl Angerer

Team 2: Pepe Grundmann, Amy Richter, Toni Lucht

Team 3: Oliver Freitag, Lenia Girke, Louis Lück

F-Junioren

Beim Kinderfestival an der Sachsendorfer Straße starteten am Samstag Mannschaften aus Oschatz, Merkwitz und Naundorf. Die kleinen Hubertusburger nahmen mit zwei Mannschaften teil.

Hier geht´s zu den Turnierergebnissen

Bilder Cora Lechner und Bettina Gasch

E-Junioren

Unsere E-Junioren nahmen zeitgleich an zwei Turnieren in Wermsdorf und Beilrode teil. Die Ergebnisse waren durchwachsen – das lag zum Teil auch an einigen Spielerabsagen.

Gleich geht es an der Sachsendorfer Straße los – mit in Wermsdorf dabei – Mannschaften aus Dahlen, Mügeln und Naundorf/Bild Silvio Jahn

D-Junioren

Schildau – Wermsdorf/Luppa/Burkartshain 3:0 (1:0) Statistik

Die Blau-Weißen erwischten in einem unnötig ruppigen Spiel nicht ihren besten Tag und müssen sich selbst an die eigene Nase fassen. Der Kampfgeist war natürlich wieder da aber die vorhandenen spielerischen Fähigkeiten unserer Kicker waren diesmal selten zu sehen. Wenn der Heimschiedsrichter “seinen” Spielern während des Spiels Hinweise gibt, ist das eher nicht üblich – ändern können wir das leider nicht. Nach vorn ging in Halbzeit 2 fast nichts – Mund abputzen und weiter fleißig trainieren.

Bilder Nadine Schubert

C-Junioren spielfrei

B-Junioren

Wermsdorf/Luppa – Merkwitz 0:6 (0:2) Statistik