Aktuelle Ergebnisse unserer Nachwuchsmannschaften

G-Junioren

Die Befürchtungen von Übungsleiter Roland Büchner, beim G-Junioren-Heimturnier der 2. NFV-Turnierrunde, einmal wieder vom Schmuddelwetter heimgesucht zu werden, erfüllten sich gottseidank nicht. Bei zwar kalten Temperaturen, aber strahlendem Sonnenschein begrüßten die blau-weißen Gastgeber ihre Gäste aus Luppa, Mügeln/Ablaß, Schildau und Elbaue Torgau zum ersten Freiluft-Turnier des Jahres.

Die im Vergleich zur Herbstrunde geänderte regionale Zusammensetzung der Staffeln brachte die willkommene Gelegenheit, sich auch einmal mit anderen, als den üblichen Verdächtigen, messen zu können. Da sowohl die Obstländer als auch die Hubertusburger zwei Teams stellten, hatte jede Mannschaft sechs Spiele zu absolvieren. Alle kleinen Kicker nahmen ihre Aufgabe sehr ernst und zeigten vollen Einsatz und viele Torerfolge. Die Gastgeber kamen gut aus dem „Winterschlaf“ und wurden ihrer Favoritenrolle mit den beiden ersten Plätzen gerecht.

Das Turnier war somit sportlich als auch organisatorisch ein voller Erfolg. Einen großen Beitrag dazu hatten neben den jüngsten Kickern und ihren Trainern auch Jungschiedsrichter Lennox Lück, der für die Zeitnahme verantwortlich zeichnete, sowie die vielen fleißigen Helfer aus dem Elternkreis, die beim Platz-Auf- und Abbau unterstützten, sowie dem Kuchenbasar zur Auffüllung der Mannschaftskasse mit leckeren Backideen Leben einhauchten.

Ein besonderer Dank gilt Familie Schultz-Krutzsch, die nicht nur Kuchen lieferte, sondern auch die liebevoll verpackten vorösterliche Siegerehrungspreise sponserten, welche leuchtende Kinderaugen hervorzauberten. Auf die jüngsten Hubertusburger wartet nun mit dem Festival am kommenden Sonntag in Falkenhain die nächste Aufgabe, bevor es in die verdienten Osterferien geht. FH

Unsere Turnierteilnehmer: Lenia Girke, Pepe Grundmann, Louis Lück, Charlie Grundmann, Hannes Schultz und Oliver Freitag

F-Junioren

Frühlingserwachen der F-Junioren! Nun endlich war es auch für unser Team soweit, frische Luft zu schnuppern. In Oschatz ergab sich die erste Gelegenheit. Noch etwas verhalten starteten wir heute in die ersten Spiele. Durch viele Neuzugänge konnten wir viel Rotieren und Probieren.

Hier geht´s zur Turnierstatistik

Dies wurde dann am Ende auch zu Recht mit dem Gruppensieg belohnt. Toller erster Außeneinsatz mit ordentlicher kämpferischer Leistung. Kevin Merkel

Bilder Nadine

E-Junioren

Merkwitz – Wermsdorf 2:6 (1:3) Statistik

Gleich geht´s los – die Trainer Jörg Wobser-Lucanus und Carsten Rademacher am Spielfeldrand

Im Spiel um den Platz an der Sonne konnten sich unsere kleinen Kicker bei den starken Merksern durchsetzen – Glückwunsch zur Tabellenführung. Unsere Tore schossen Kenny, Chris, Ben und Johannes.

Bilder Claudsch

D-Junioren

Wermsdorf/Luppa/Burkartshain – Merkwitz II 2:1 (1:0) Statistik

Beide Mannschaften lieferten sich ein spannendes Spiel mit dem Happy End für die Platzbesitzer. Die Trainer und Eltern sahen schöne Offensivaktionen auf beiden Seiten.

Hier geht´s zur Galerie

Dicke Luft vor dem Merkwitzer Tor

Unsere Gäste kamen nach dem Anschlusstreffer in der 2. Halbzeit noch mal mächtig auf und hatten gute Chancen. Unsere Abwehr hielt mit Glück und Geschick die knappe Führung bis zum Abpfiff durch den souverän agierenden Schiri Michael Brauns.

Belgern – Wermsdorf/Luppa/Burkartshain 0:6 (0:2) Statistik

Beim Nachholspiel in Belgern am Mittwochabend konnten unsere Jungs unter Flutlicht gewinnen und die drei Punkte mit nach Hause nehmen. Nach der guten Startphase ließ zum Ende der ersten Halbzeit die Ordnung in der Abwehr nach – die Platzbesitzer hatten gute Möglichkeiten – Joshua im Tor war gefragt – Bastian rettete auf der Linie. In der zweiten Halbzeit wurden die Hinweise der Trainer gut umgesetzt und einige schöne Angriffszüge waren zu sehen. Unser Jungschiri Lennox Lück wurde vom Verband angesetzt und bestritt noch etwas aufgeregt sein erstes Punktspiel als Schiedsrichter – weiter so Lennox!

Mannschaftskreis mit Trainer Bert Schwips kurz nach dem Spiel/Bild Dana Petzold

Am Sonntag sind unsere Spieler beim Tabellenführer in Merkwitz gefordert – schauen wir mal.

C-Junioren spielfrei

B-Junioren

Wermsdorf/Luppa – Delitzsch 0:9 (0:6) Statistik