Aktuelle Ergebnisse unserer Nachwuchsmannschaften

D-Junioren

Die Hallensaison neigt sich dem Ende entgegen – ein letztes Gastspiel in Hausdorf stand für die D auf dem Programm. Da der Anpfiff 9 Uhr geplant war, mussten alle zeitig raus. Die 09er hatten ein super Turnier mit Tombola und kleinen Preisen für alle Teilnehmer unter der Leitung von Fußballfamilie Steils organisiert – besten Dank! Da unsere zwei Hüter verhindert waren – versuchte Hans die Lücke zu füllen. Er machte seine Sache so gut, dass er von den Trainern zum Torhüter des Turniers gewählt wurde.

Hans

Acht Mannschaften waren am Start. Mit einem Auftaktremis und zwei Siegen gewannen wir unsere Vorrunde.

Hier geht’s zu den Turnierergebnissen

Erwischt – der Coach im Energiesparmudus

Damit war das Halbfinale erreicht. Im Spiel gegen die großgewachsenen Jungs von Lok Döbeln hielten unsere Kicker gut mit. In einem ausgeglichenen Spiel gab es Chancen auf beiden Seiten aber keine Tore. Kurz vor Abpfiff knallte ein Distanzschuss von Emil an die Lattenunterkante des Döbelner Tores aber für den Schiri nicht deutlich über die Torlinie – das wäre die Entscheidung im Spiel gewesen. So musste vom 9-Meterpunkt das Urteil über den Finaleinzug fallen. Drei Schützen (Fynn, Julian und Pius) traten an. Die Döbelner führten zwischenzeitlich 2:1 – der dritte Döbelner Schütze hätte mit einem Treffer seine Mannschaft ins Finale schießen können. Hans hielt mit toller Parade den Schuss. Nun musste aber noch Mannschaftskapitän Pius treffen – er behielt die Nerven und netzte zum 2:2 ein. Weiter ging es im Einzelduell der Schützen. Der Döbelner lief an … Hans hatte die Murmel in seinen Armen. Auf Fynn lastete nun der Druck – ein Treffer und seine Mannschaft spielt das Finale aus. Nach dem erfolgreichen Schuss flitzten alle Richtung Fynn und freuten sich mit dem Schützen.

Gleich gehts los

Im spannenden Finale gegen Dürrweitzschen spielten wir gut mit aber die Obstländer gingen mit zwei Toren in Führung. Vier Minuten vor Schluss gelang Fynn der Anschlusstreffer – nun spielten unsere Jungs immer mehr volles Risiko – unser Hüter schaltete sich in die Offensive ein – der Druck wurde erhöht aber der Ball wollte nicht zum Ausgleich ins gegnerische Tor. Das 3:1 der Dürrweitzschener in unseren leeren Kasten brachte die Entscheidung. Die Jungs aus Wermsdorf, Luppa und Burkartshain verdrückten die ein oder andere Träne der Enttäuschung und bekamen aufmunternden Applaus von unseren Eltern & Geschwistern, die uns im Turnier klasse unterstützten. Zur Siegerehrung wurde Fynn ins Allstarteam gewählt – Glückwunsch an alle beteiligten Spieler für ihrer starke Leistung.

Danke an unsere Unterstützer! Bilder Anja Hentzschel & Dana Petzold

C-Junioren

Burkartshain/Wermsdorf/Luppa – Klinga/Großsteinberg 1:5 (1:1) Statistik

Es geht tatsächlich auch draußen – zumindest in Burkartshain. In einem Nachholer empfingen die Kicker den Tabellendritten auf dem wässrigen Rasen. Das Problem – ein Hüter stand der Heimmannschaft ferienbedingt nicht zur Verfügung. Ein Feldspieler musste notgedrungen aushelfen. Zur Halbzeit stand es noch 1:1 dann klingelte es noch viermal im Burkartshainer Kasten. Trainer Brauni war etwas “angefressen”.

E-Junioren

Am Sonntagnachmittag nahm eine Mannschaft unserer E-Junioren am Hausdorfer Hallencup teil. Die Verantwortlichen vom SV Mügeln/Ablaß hatten das Turnier wieder perfekt organisiert.

8 Mannschaften spielten zunächst in zwei Vorrundengruppen die Platzierungen aus. Coach Andy Freitag mit der Turniereinschätzung: Kleine Anfangsschwierigkeiten im ersten Spiel gegen die zweite Mannschaft der Gastgeber endete mit einem Unentschieden. Danach holten wir uns dennoch gegen starke Dahlener und Meißener jeweils die 3 Punkte und zogen als Staffelsieger in das Halbfinale gegen den SV Merkwitz ein. Durch unsere schwache defensiv Arbeit in diesem Spiel nutzten die Merkser ihre zwei Chancen zum 2:0 – obwohl wir die erste Hälfte gut bestimmten. Letztendlich spielten wir um den dritten Platz. Es folgte ein spannendes Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten gegen den SV Mügeln/Ablaß erste Mannschaft. Die 09er erzielten den Siegtreffer zum 1:0. Somit belegten wir den 4. Platz und erhielten Medaillen, Äpfel und eine Urkunde .

Hier geht´s zu den Turnierergebnissen

Die Jungs mit ihren Trainern Jörg Wobser-Lucanus und Andy Freitag

Nächste Woche steigt eine weitere E-Mannschaft in den Ring beim Hausdorfer Hallenhalali – schaun wir mal.

Unser Team v.l.: Franz, Nico, Stanislav, Max, Anton, Alvin und Chris/Bilder Sylvio Jahn