Aktuelle Ergebnisse unserer Nachwuchsmannschaften

G-Junioren

Seit Wochen herbeigesehnt und die Teilnahme von langer Hand sowohl logistisch als auch fußballerisch vorbereitet, sollte der 18. CABERO Dubai-Cup in der Dresdner Soccer Arena den Höhepunkt der diesjährigen Hallensaison für unsere G-Junioren darstellen. Ein 5-stündiges Megaturnier mit 24 Mannschaften (von denen allerdings 2 nicht angereist waren) versprach Spaß, Spannung und fußballerische Leckerbissen.

Ob es allerdings daran lag, dass die Erwartungen zu hoch, die Abfahrtszeit zu zeitig war oder dass die Blau-Weißen aufgrund von zwei krankheitsbedingten Absagen nicht in Bestbesetzung antreten konnten – den jüngsten Hubertusburgern gelang es trotz lautstarker Unterstützung unserer mitgereisten Fans nur selten, das in den akribischen Trainingseinheiten erworbene und in vielen Vorbereitungsturnieren gezeigte Leistungsniveau abzurufen. Das viel beschworene Spiel mit dem Ball und der Blick für den (freien) Mitspieler kam leider viel zu kurz. Zu oft wurde der Weg durch den Gegner hindurch gesucht oder durch unplatzierte Distanzschüsse wertvolle Spielzeit vergeudet.

Zwar gelang es den Hubertusburgern, einige Tore zu erzielen und durch großen Abwehrkampf die Vorrundenplatzierung lange offen zu halten, aber die teilweise sehr weitgereiste Konkurrenz war an diesem Tag einige Male besser und so sprang am Ende nach 4 Vorrundenbegegnungen und 2 Platzierungsspielen ein leistungsgerechter 14. Platz heraus.

Sicher hatten sich Spieler, Eltern und Trainer etwas mehr erhofft, dennoch bleibt der Tag in Dresden als Erlebnis in jeder Hinsicht in Erinnerung. Jeder hat mal einen schwarzen Tag – daher haken wir das Turnier als Erfahrung ab und konzentrieren uns auf die kommenden Aufgaben. Dass neben dem sportlichen Teil dieser Ausflug durch die Mannschaftsbusfahrt, das gemeinsame Mittagessen, die dankenswerte kulinarische Versorgung durch die Familien Richter und Purjahn sowie das versöhnliche Mannschaftsfoto auch positive Impulse für unsere Gemeinschaft setzte, bleibt keine Randnotiz. FH

Unsere Turnierteilnehmer: Oliver Freitag, Charlie Grundmann, Pepe Grundmann, Louis Lück, Rudi Purjahn, Lenia Girke, Amy Richter, Toni Lucht

Die kleinen Kicker st.v.l.: Pepe, Charlie, Lenia, Louis; vorn v.l.: Rudi, Toni, Amy und Hüter Oli mit den Trainern Andy, Frank und Roland/Bilder Nadja Richter, Erik Niemann & André Schramm

E-Junioren/Torgau

Coach Andy Freitag mit der Turniereinschätzung aus Torgau: Das erste Spiel gegen Schkeuditz begannen wir stark und gewannen mit 3:0.

In den folgenden Begegnungen wurde das im Training Erlernte nicht zu 100-Prozent umgesetzt. Stellungsfehler in der Abwehr und abgefangene Pässe sorgten dafür, dass die Kollegen aus Halle, Schildau und Riesa das bessere Ende für sich hatten. Als Staffelvierter ging es im Spiel um Platz 7 gegen die Großsteinberger Jungs. Unsere junge Garde gab nochmal alles – 1:1 nach Ablauf der Spielzeit. Im 9-Meter-Schießen verwandelten Tim und Jayden vom Punkt und unser Keeper Alvin konnte zwei 9er der Gegner raus kratzen – Platz 7. Alle Beteiligten freuten sich zur Siegerehrung über Urkunden und Medaillen beim Hallencup des FC Elbaue in der Torgauer Halle am Wasserturm..

Hier gehts zu den Turnierergebnissen

Unsere Kicker v.l.: Nico, Stanislav, Tim, Anton, Alvin und Jayden/Bilder CR

E-Junioren/Oschatz

Die Mannschaft hatte sich durch das gute Abschneiden bei der HKM-Endrunde in Radefeld für den Regiocup in Oschatz qualifiziert. Coach Carsten Rademacher war mit der Leistung seiner Jungs durchaus zufrieden. Unter den Augen der Eltern und Vorstandsmitglied Robby Staude wurden Eilenburg und Torgau besiegt – gegen Beilrode blieb es beim 0:0. Die Mannschaft hatte sogar noch den Turniersieg auf den Füßen. Dazu hätte ein Erfolg gegen Schildau im letzten Spiel gereicht. Die 1:0 Führung hielt nicht bis zum Ende und mit dem 2:1 für Schildau blieb es beim 2. Platz. John hielt wieder stark und heimste den nächsten Pokal für die beste Torhüterleistung ein.

Hier gehts zu den Turnierergebnissen

Unsere Kicker v.l.: Kenny, Piet, Liam, Charly, John, Johannes und Franz/Bild Sabrina

D-Junioren

Eine Delegation unserer D nahm am Sonntagnachmittag am Blau-Weiß Hallencup in Leipzig teil. Coach Manuel Narkunat mit der Turniereinschätzung: Nach vielen guten Ergebnissen ging es beim Turnier eher in die andere Richtung. Nach einem Sieg in der Vorrunde und zwei knappen Niederlagen, bestand nur noch die Chance auf Platz 5.Trotz optischer Überlegenheit, ging auch diese Spiel verloren. Technische Fehler, Probleme beim Spiel mit Ball und vorallem das geringe Ausnutzen eigener Torchancen waren an diesem Sonntag entscheidend.
Das sollten wir auch im Hinblick der kommenden Rückrunde abstellen und somit auch unser Selbstvertrauen trotz Rückstände stabilisieren. Es war für alle ein gebrauchter Tag, aber trotzdem ein Dank an alle mitgereisten Eltern und Geschwister für die Unterstützung.

Hier gehts zu den Turnierergebnissen

Mit dabei: Joshua, Emil, Fynn, Phil, Benjamin, Jeremias, Diego, Oliver und Julian/Bild Matti