Aktuelle Ergebnisse unserer Nachwuchsmannschaften

B-Junioren

Doberschütz/Mockrehna/Mörtitz – Wermsdorf/Luppa 3:5 (1:2) Statistik

Die Gäste hätten in Mockrehna schon bis zur Halbzeit alles klar machen müssen und zeigten durchdachte Angriffe. Im zweiten Durchgang brachten unsere Jungs die Unterstützer und die Betreuer am Spielfeldrand zeitweise zur Verzweiflung. Auf dem schweren Boden gelang in der Defensive nicht mehr viel – die Zweikämpfe wurden nicht angenommen durch die Lücken in der Abwehr spielten sich zu oft und zu leicht die Platzbesitzer. Das Freilaufen ohne Ball war ausbaufähig. Tim im Tor hielt die knappe Führung mit seinen Paraden fest.

Galerie

Tim hat den Ball – rechts Arthur (6)

Zum Glück hatten wir eine gefährliche Offensive (Leon Z., Leon D. Elias und Vico) die im zweiten Durchgang mehrfach einnetzte und den Auswärtssieg klarmachte.

Leon steckt auf Vico durch
So sehen Sieger aus! Bilder Jana Frölich und Ina Gast

C-Junioren

Burkartshain/Wermsdorf/Luppa – Bennewitz 1:5 (0:5) Statistik

Der Tabellenführer aus Bennewitz machte schon bis zur Halbzeitpause alles klar. In Burkartshain gelang nur noch der Ehrentreffer.

D-Junioren

Beilrode II – Wermsdorf/Luppa/Burkartshain 3:2 (1:1) Statistik

Kurz vor Spielbeginn mit den Trainern Bert Schwips und Manuel Narkunat

Unsere Jungs erwischten in Beilrode einen rabeschwarzen Tag und blieben unter ihren Möglichkeiten.

Bilder Anja Hentzschel und Nadine Schubert

E-Junioren

Galerie

Für unsere beiden E-Juniorenmannschaften standen am Sonntag in Wermsdorf und Casabra jeweils Kreisturniere auf dem Programm. Trotz gelegentlicher Schauer fanden die Turniere statt – Fußballer und ihre Eltern sind ja nicht aus Zucker.

Wermsdorf vs. Mügeln/Ablaß

In Wermsdorf waren neben den Gastgebern Mannschaften aus Dahlen, Merkwitz und Mügeln/Ablaß am Start.

In Casabra trafen Naundorf, Elbaue und Belgern auf unser Team. Obwohl das Endergebnis nicht im Focus stand, freuten sich die Kicker aus Wermsdorf und Luppa jeweils über den Turniersieg.

Die Mannschaften wurden von Sebastian Freiberg, Carsten Rademacher und Jörg Wobser-Lucanus gecoacht.

Kleiner Plausch unter Nachwuchstrainern zum Turnierende an der Sachsendorfer Straße

F-Junioren

Galerie

Die kleine F-Juniorenauswahl kam zufrieden aus Schildau zurück. Leider durften wir keine zweite Mannschaft melden. Hier wurde am Sonntag auf kleinen Feldern nach dem sogenannten Campions League System gespielt. Insgesamt 24 Mannschaften waren am Start.

Fabian Winkler in Aktion

8 Spiele und 8 Siege – das Trainerduo Marcel Gasch & Kevin Merkel sowie die mitgereisten Eltern waren zufrieden.

Turnierpause mit warmen Tee/Bilder Nadine Schubert

G-Junioren

7 Siege in 7 Spielen, das war die Ausbeute der jüngsten Hubertusburger beim vom FC Elbaue Torgau ausgerichteten Kinderfußballfestival. Durchwachsen war am letzten Sonntag damit lediglich das Wetter auf dem Weßniger Rasenplatz, knüpften die Blau-Weißen doch mit einer weiteren überzeugenden Turnierleistung an die Erfolge der letzten Wochen an.

Der Konkurrenz aus den Oststaffeln des Nordsächsichen Fußballverbandes wurde aus einer stabilen Defensive und sehenswertem Kombinationsspiel heraus das Fürchten gelehrt. Wenn Coach Frank Hammer überhaupt etwas zu kritisieren hatte, war das lediglich die noch verbesserungswürdige Chancenverwertung. Mit etwas mehr Übersicht und Konzentration hätte noch der eine oder andere Treffer mehr erzielt werden können. Dieser kleine Wermutstropfen verhinderte allerdings nicht, dass sich unsere Helden die hoch verdienten Sieger-Hotdogs schmecken ließen, die von Fam. Purjahn gestiftet wurden.

Bevor es nun in Kürze endgültig in die Hallensaison geht, steht am kommenden Sonntag noch das prestigeträchtige Heimturnier auf dem Programm, zu dem hoffentlich zahlreiche Zuschauer erwartet werden und die blau-weiße Erfolgsserie fortgesetzt werden soll. FH

Unser Turnierteilnehmer: Rudi Purjahn, Charlie Grundmann, Oliver Freitag, Lenia Girke, Pepe Grundmann