Griffige Gäste nehmen die Punkte aus dem Waldsportpark mit

FC Elbaue Torgau – SpG Naundorf/Wermsdorf II/Luppa 1:7 (1:2)

FuPa Statistik und Galerie

Die Gäste mussten im Waldstadion schon nach einer viertel Stunde Spielzeit umbauen. Florian Grieser hatte sich heftig an der Schulter verletzt – gute Besserung an dieser Stelle. Die Männer des Trainerduos Wogawa/Hanisch spielten konzentriert nach vorn, hatten allerdings zunächst wenig Glück beim Abschluss. Die Elbaue igelte sich auf eigenem Platz nicht ein und beschäftigte die Gästedefensive bei gelegentlichen Kontern – ansonsten zu viel Palaver über und mit dem Schiedsrichter Berger.

Der zückte gelb und nahm logischerweise keine seiner umstrittenen Entscheidungen zurück. Als man sich auf das eigentliche Spiel konzentrierte, sahen die reichlich angereisten Gästeunterstützer ein ansprechendes Spiel. Die überraschende Führung der Elbaue drehten Tim und Sascha bis zum Halbzeitpfiff.

Sascha auf dem Weg zur Führung

Nach dem Pausentee spielten die Gäste groß auf und erzielten sehenswerte Treffer. Die Abwehr stand nun gegen die Elbaue souverän. Die einzige Chance der Platzbesitzer entschärfte Hüter Dominic Lewick mit großer Parade. Unsere Tore im zweiten Abschnitt: Timo, Tim, Johannes, Sascha und Wirbelwind Jeri.

Torschütze Jeri (10) wird gefeiert

Nach langer ergebnistechnischer Durststrecke belohnten sich die Spielgemeinschaftler endlich wieder mit Punkten.

Kein Durchkommen für die Elbaue: Johannes, Tom, Kevin und Tim Körner (v.l.)