Unsere Zweite siegt in Glesien nach 0:2 Rückstand

SpG Glesien/Delitzsch II – FSV Blau-Weiß Wermsdorf II 2:4 (1:0)

Statistik und Galerie

Der FSV Glesien hatte in der Coronapause offensichtlich Zeit und Geld investiert und präsentierte sich mit einem runderneuerten Stadion, renoviertem Sozialgebäude und einer elektronischen Spielstands Anzeige. Das Spiel der Platzbesitzer war im ersten Durchgang recht ansehnlich – die frühe Führung durch Luis Kellner in der 5. Spielminute gab Sicherheit und weitere Möglichkeiten – Benjamin im Tor machte den Spielverderber für die Rot-Schwarzen. Dabei reizten diese auch das nicht unübliche Zeitspiel unter den milden Augen von Schiri Hempel bei eigener Führung mehr als aus. Hüter Poppe spazierte mehrmals in aller Ruhe den Ausball holen – der Sekundenzeiger schaffte locker zwei Umdrehungen ehe das Leder dann endlich auf dem Abstoßpunkt lag. Unsere Zweite spielte ordentlich mit. Bis zum gegnerischen Strafraum sahen die blau-weißen Offensivbemühungen recht ansehnlich aus.

Benjamin Lochert

Dann fehlte die Präzision für einen eigenen Treffer. Im zweiten Durchgang wieder ein schneller Treffer in der 51. Minute durch Ronny Borschke.

Ronny Borschke vs. Benjamin Schönitz

Das 2:0 fühlte sich wie eine Vorentscheidung an, war es aber nicht. Unsere Männer um Kapitän Benjamin Lochert blieben stabil und ließen sich auch nicht von einigen sinnfreien Zuschaueräußerungen aus dem Konzept bringen. Matti Lehmann verkürzte nach Vorlage von Justus Keller mit einem satten Schuss ins rechte Eck auf 2:1.

Matti Lehmann

Ein brüderliches Zusammenspiel von Johannes und Justus Keller brachte den Ausgleich. 15 Minuten vor dem Ende krönte Sascha Hartig sein starkes Spiel mit einem eigenen Tor.

Sascha Hartig

Und kurz vor Ultimo machte Matti nach Vorarbeit von Jeremias Baumann mit seinem zweiten Treffer den rot-schwarzen Sack zu.

Schiedsrichter: Sascha Hempel

Zuschauer: 50                      

Wermsdorf: Schönitz, Eckert, Fleischer (Grätz), Lochert, Rademacher, Paitz, Jo. und Ju. Keller, Hartig, Lehmann, Baumann

Spieleinstimmung