Unsere Frauen ein Wochenende “On the road”

Als die „Lady Soccer“ aus Cottbus einluden, ließen sich die Frauen des FSV Blau-Weiß Wermsdorf nicht lange bitten und nahmen die Einladung dankend an. Dies sollte ein unvergessliches Wochenende werden, dies war aber vorher allen bewusst. 12 Spielerinnen & Trainer fanden den Weg nach Cottbus – gereist wurde natürlich standesgemäß mit dem FSV Bus. Die Jugendherberge war schnell in Beschlag genommen und dann ging es auch schon zum Sportplatz, wo man die Damen der Lady Soccer Envia Cottbus kennenlernen sollte.

Heute stand der Spaß an erster Stelle. Unsere Damen bildeten zwei Teams und los ging es. Gespielt wurde auf Kunstrasen Hin & Rückspiel a 15 Minuten lang.

Jedes Spiel war hoch umkämpft und spannend bis in die letzten Minuten. Am Ende setzte sich Wermsdorf 1 durch und holte dem Turniersieg, den 2. Platz ergatterte unser 2. Team und die Gastgeber belegten den 3. Rang. Anschließend wurde gemeinsam am Sportplatz gegrillt bevor es zur Siegerehrung kam.

Kurz ausgeruht im 10 Bettzimmer der Jugendherberge und schick gemacht ging es in die Altstadt von Cottbus und man traf sich mit den Mädels und Trainern der Gastmannschaft zum gemütlichen Cocktail trinken. Als die Uhr Mitternacht schlug, gab es noch den besten Döner, bevor es dann ins Doppelstockbett zum wohl verdienten Schlaf ging.


Am Sonntagmorgen gab es noch ein Highlight – Paddeln auf der Spree war angesagt. Fröhlich aber am Ende erschöpft schafften die Frauen auch diese Aufgabe mit Bravour.

Fazit dieses aufregenden Wochenendes: Freundschaften durch den Fußball geschlossen und das Wiedersehen wird nicht lange auf sich warten lassen.

Bericht und Bilder: Heiko Zielinski