Überzeugende Mannschaftsleistung II

FSV Blau-Weiß Wermsdorf II – SpG Glesien/Delitzsch II 5:2 (3:1)

FuPa Statistik und Galerie

Die Hubertusburger waren im Vergleich zur Vorwoche nicht wiederzuerkennen. Coach Sebastian Hanisch freute sich über die hohe Laufbereitschaft und die spielerische Leistung seiner Schützlinge. Die Pässe kamen an und auch die Chancenverwertung stimmte. So führten die Platzbesitzer schon nach 16 Minuten mit 3:0. Die Tore erzielten Dominic Arendt und Felix Plakinger im Doppelpack.

Dodo hat eingenetzt – Kapitän Michael Paitz
Felix nach seinem 2. Treffer

In der 25. Minute hatte Oldie Marc Käseberg die Vorentscheidung auf dem Fuß. Dodo war im Strafraum umgerissen worden. Der Strafstoß war zu unpräzise getreten und Torwart Mirko Backstein konnte zur Ecke klären.

Strafstoß Marc

Marc zeigte bis auf den vergebenen Strafstoß eine starke Leistung. Auf der anderen Seite machten es die Gäste wieder spannend, als Dennis Poppe nach einer halben Stunde Spielzeit das erste Tor gelang. Bis zum Pausenpfiff unsere Männer mit erfrischenden Offensivleistungen und Pech im Abschluss – Dodo knallte das Leder an die Querlatte – Halbzeitpause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit machten die Platzbesitzer zunächst da weiter, wo sie aufgehört hatten.

Feile (verdeckt), Dodo, Tom, Michael und Radex (v.l.)

Kapitän Michael Paitz, wie seine Mannschaftkameraden mit hohem Tempo, köpfte knapp am Gästetor vorbei. Ecki zeigte in der 56. Minute, dass man Strafstöße auch verwandeln kann – 4:1. In der letzten halben Stunde mussten die Hubertusburger ihrem hohen Tempo Tribut zollen und überließen den Gästen das Vorfeld. Diese nun immer mehr im Vorwärtsgang und hinten offen. In der 66. Minute lief ein Konter über Dodo, der sich durchtankte und dann mit Übersicht vor Hüter Backstein auf den mitgelaufenen Dominic Lewick querlegte – 5:1. Im Verteidigungsmodus lief die Uhr für die diesmal in grün spielenden Blau-Weißen runter – Poppe betrieb mit seinem zweiten Treffer noch Ergebniskosmetik. Glückwunsch zum 2. Heimdreier – vielleicht klappt es ja auch mal in der Fremde.

Schiedsrichter: Michael Träumner

Zuschauer: 55

Aufstellung: Fleischer, Eckert, Grätz, Bruder, Paitz, Siebert, Käseberg, Rademacher, Plakinger (L. Köppe), T. Köppe (Lewick), Arendt

Assistent Falk Zschäbitz und Sebastian Hanisch im lockeren Plausch