Trotz Niederlage ordentlich gegengehalten

SpG Wermsdorf/Luppa – SV Pressel 0:3 (0:1) … StatistikGalerie

Gegen den SV Pressel, der als Tabellenzweiter anreiste, zeigten die Schützlinge von Coach Robert Natzke trotz der Niederlage kein schlechtes Spiel. Nach dem frühen 0:1 in der 2. Minute durch Benjamin Hausmann stand die Abwehr um Kapitän Benjamin Lochert sicher. Das Umkehrspiel funktionierte – allerdings waren die entscheidenden Pässe in der Gefahrenzone der Gäste zu unpräzise gespielt. Ausgeglichenes Spiel zwischen den Boxen bis zur Halbzeitpause war die Folge – Oldie Michael Paitz sorgte mit Tim Körner auf Seiten der Wermsdorfer im Halbfeld für Ordnung.

Die „jungen Wilden“ im Team rackerten aber ohne zählbaren Erfolg. Auch im zweiten Abschnitt ausgeglichenes Spiel – Pressel bei schnellen Kontern abgezockter.

Das 0:2 in der 55. Minute durch Kai Müller, der in dieser Situation seinem Abwehrspieler entwischte und nach Flanke freistehend zentral einschob. Mit dem 0:3 in der 76. Minute durch Hausmann war das Spiel entschieden. Fazit – die junge Truppe kann mithalten – muss aber die Harmlosigkeit vor dem gegnerischen Tor ablegen. Gelegenheiten dafür gibt es im Punktspielalltag noch reichlich.  

Schiedsrichter: Enrico Pfütze

Zuschauer: 44

Wermsdorf/Luppa: Fleischer, Lochert, Bruder, Rische, Paitz, T. Körner (L. Untermann), Hirth (Grätz), Hammer, Plakinger (L. Köppe), Wolf, M. Untermann

AK/Bilder RW-AK