Testspiel Männer

SG Canitz – FSV Blau-Weiß Wermsdorf 0:2 (0:1)

Statistik und Galerie

Um den Punktspielausfall vom Vortag zu überbrücken, testeten die Männer bei einem langjährigen Testspielpartner, der SG Canitz. Gegen den Kreisoberligisten aus dem Meißner Land hatten die Gäste mehr Ballbesitz und Chancen zur Führung, zeigten aber zu wenig Bewegung – die Offensive blieb weitgehend harmlos.

Sebastian Körner und Pascal Weidner vs. Dominic Eichwaldt (7)

Unter gütiger Mithilfe des Canitzer Torhüters könnte sich Louis Hoffmann als Torschütze eintragen. Im zweiten Durchgang wurden allen Spielern Einsatzzeit gegeben. Auch hier das gleiche Bild – die optische Überlegenheit der Hubertusburger war da, nur wurden zu wenige Chancen herausgearbeitet. Canitz war mit einem Lattenkopfball gefährlich. Ansonsten hatte die blaue Hintermannschaft die Canitzer Offensive im Griff. Robyn Staude konnte die Null halten. Eine Einzelleistung von Pascal Weidner brachte das zweite Gästetor – eine sonntägliche Standortbestimmung – mehr nicht.

Pausengespräche bei Sonnenschein