Starke Pokalleistung ohne Happy End

Kreispokal: SpG Naundorf/Wermsdorf II/Luppa – FSV Krostitz II 2:4 (1:3)

FuPa Statistik

Beide Pokalviertelfinalisten profitierten von ihren ersten Männermannschaften, die spielfrei hatten. Um es vornweg zu nehmen – die Spielgemeinschaftler hauten an der Sachsendorfer Straße alles rein und hatten diesmal kein Spielglück. Zunächst legten die Gäste durch Emilio Monteiro Luis mit 0:1 vor. Timo Radeck besorgte in der 10. Minute im Duett mit Jan Röhner den Ausgleich. Dass die Krostitzer Spieler mit Landesklassequalitäten in ihren Reihen hatten, bewiesen sie mit der 1:3 Pausenführung.

In der zweiten Halbzeit staunten die 110 Zuschauer an der Sachsendorfer Straße über eine beherzt angreifende Heimmannschaft. Martin Dräger, Sebastian Körner und Jan Röhner strapazierten das Aluminium des Krostitzer Tores – allein das Runde wollte nicht in das Eckige.

Endlich in der 73. Minute köpfte Haupe nach einem Eckball zum 2:3 ein. Die Platzbesitzer weiter am Drücker aber nicht mit Fortuna im Bunde – dafür Krostitz mit dem 2:4 fünf Minuten vor Ultimo. Mit dieser Leistung verabschieden sich die Spielgemeinschaftler erhobenen Hauptes aus dem Pokalwettbewerb.

Bilder Manja Rosenkranz