Saisonabschluss unserer G-Junioren

Eine sehr ungewöhnliche G-Jugend-Saison nahm gestern ihren Abschluß. Eine derartig lange Unterbrechung von Training und Meisterschaftsspielen, die sich erst nach 3 Monaten ohne Letzteren fortsetzte, hatten auch die erfahrensten Trainer unserer jüngsten Kicker noch nie erlebt. Einmal mehr ein Grund zum Besinnen auf Erreichtes, zum Danksagen an die Unterstützer sowie zum Feiern aller Beteiligter. Das letzte Training im Vorfeld verlief ebenfalls einmal etwas anders. Die Kicker konnten ihre Fertigkeiten in Schnelligkeit, Passspiel sowie Treffsicherheit bei Ermittlung des Torschützenkönig beweisen. In der zweiten Halbzeit des obligatorischen Abschlussspieles wurde ein Eltern-Team als Gegner eingewechselt, was einige fussballerische Kabinettstückchen zu Tage förderte. Die Begegnung endete 3:3 und da auch das folgende Strafstoßschießen keine Entscheidung herbeiführen konnte, einigte man sich auf ein leistungsgerechtes Unentschieden. Im Rahmen des folgenden Festmahles mit Leckereien vom Grill und von den Eltern beigesteuerten Sättigungsbeilagen wurden neben Festrede und Hinweisen zur neuen Saison auch die Berufungsurkunden für die Aufsteiger in die F-Jugend feierlich überreicht, bevor der Abend gemütlich ausklang. Nun heisst es erst einmal, in den kommenden Wochen neue Kräfte zu sammeln, bevor im September der Ball wieder von neuem rollt.

Hier gehts zu den Bildern

FH