Oldies eine Runde weiter

Kreispokal: Luppa/Wermsdorf (AH) – SG Pehritzsch 4:1 (3:0) Statistik

Auf dem mit rund 90 Zuschauern gut gefüllten Luppaer Sportplatz stellten sich die Oldies aus Luppa, verstärkt mit einigen Wermsdorfern, der Herausforderung Kreispokal. Auch wenn das Tempo nicht mehr so hoch ist wie in alten Zeiten, sitzen doch bei den alten Strategen die Fertigkeiten und Abläufe. Die Gäste aus der Kreisklasse West gerieten früh unter Druck, fuhren aber im Spielverlauf einige wenige gefährliche Konter – daraus ergab sich auch das Ehrentor im zweiten Durchgang. Der Sieg der Heimmannschaft geriet aber zu keinem Zeitpunkt in Gefahr – einziges Manko der Oldies – die ungenügende Chancenverwertung.

Rene Stephan (6)

Den Torreigen eröffnete Dierk Kupfer mit einem Freistoßknaller in der 23. Minute. Robert Natzke erhöhte 10 Minuten später auf 2:0 – ehe Carsten Rademacher die 3:0 Pausenführung herausschoss. In der zweiten Halbzeit belohnte sich Enrico Kuster für sein starkes Spiel in der Spitze mit dem 4:0. Mit Kaltgetränken und Bratwurst klang der angenehme Fußballnachmittag in Luppa aus.

Zuschauer: 89

Schiedsrichter: Oliver Hartig

Aufstellung: Schaaf, Rogosch (Hohmann), Haberecht, R. Natzke, Kupfer (Zocher), Stephan, Kolb, M. Natzke, Kuster, Rademacher, Beyer (Werner)

AK