Oldieklassiker geht an die Blau-Weißen

Oldies: Dahlen – Wermsdorf 1:3 (0:1)

Im letzten Saisonspiel vor der Winterstarre zeigten sich die Blau-Weißen noch mal von ihrer besten Seite. Die ausgedünnten Reihen der Wermsdorfer Silberrücken wurden dankenswerterweise durch Luppaer Fußballkompetenz angereichert. Zunächst hatten die Wackeren eine Großchance, ehe die Gäste ihr Spiel aufzogen und ihrerseits gefährlich vor dem Dahlener Kasten auftauchten. Als Thomas Johst aus der Distanz abzog, konnte der Dahlener Hüter den Ball nicht festhalten. Robby Höhme schaltete am schnellsten und netzte aus spitzem Winkel zum 0:1 Pausenstand ein. Wermsdorf spielte auch im zweiten Durchgang munter nach vorn. Nachdem sich Benjamin Münch auf der rechtes Seite durchsetzen konnte, veredelte Thomas Johst die Flanke zum 0:2. Johsti hatte auch im weiteren Verlauf Einschussmöglichkeiten auf dem Schlappen, beließ es aber bei einem Treffer. Aber auch die Wackern gaben sich nicht geschlagen. Andre Schaaf im Gästetor musste sich mehrfach strecken. Den Anschlusstreffer 15 Minuten vor Spielende konnte er nicht verhindern. Nun kam die große Zeit von Altmeister Holger Lüderßen, der auf der rechten Seite wirbelte und nach einem Höhme-Eckball zum 1:3 Endstand einköpfte – Prost!  

Aufstellung: Schaaf, Vettermann, Moser, Natzke, Narkunat, Hammer, Ulrich, Freiberg, Münch, Rademacher, Höhme, Kamm, Lüderßen, Johst

AK