Nachwuchs – aktuelle Ergebnisse

A-Junioren: Großsteinberg – SpG Burkartshain/Wermsdorf/Luppa 6:1 (1:1)

Stark begonnen und noch stärker nachgelassen – so wären die 90 Minuten kurz zu beschreiben. Beim Auswärtsspiel in Großsteinberg begann die Spielgemeinschaft sehr überzeugend. Aus einer gut organisierten Abwehr kombinierte man sich über viele Stationen durchs Mittelfeld und setzte die Spitzen in Szene. So ging man wenig überraschend, sowie hochverdient nach 12 Minuten durch Paul Lennard Mende in Führung. So ging es auch Nachgang weiter. Gefällig spielte man sich durch die gegnerischen Reihen und kam zu mehreren guten Abschlüssen. Der an diesen Tag gut aufgelegte Schlussmann der Hausherren machte jedoch jeden Versuch zunichte und sollte an diesem Tag nicht mehr überwunden werden können. Mitte der ersten Hälfte verlor man unerklärlicher Weise komplett den Faden und gab die Spielkontrolle mehr und mehr aus den Händen. So konnte Großsteinberg kurz vor der Halbzeit ausgleichen und ebenso kurz danach mit 2:1 in Führung gehen. Im Laufe der zweiten Hälfte sollten noch 4 weitere Treffer der Hausherren folgen. Diese konnten durch eine kaum vorhandene Defensive nicht verteidigt werden.
Selbst kam man leider kaum mehr gefährlich vor das Gehäuse der Gastgeber. Wenn dann mal ein Abschluss gefunden wurde, war wie bereits erwähnt beim Torhüter der Großsteinberger Schluss. So verlor man auch in der Höhe verdient mit 6:1. Aufgrund der sehr starken Anfangsphase wäre jedoch viel mehr möglich gewesen. RS

Für Wermsdorf-Luppa spielten mit: Max (Tor), Bruno, Matti und Connor

C-Junioren: Oschatz – Wermsdorf/Luppa 11:1 (6:0)

Reichlich Trubel im Gästestrafraum: Max Finke, Jannes Paepke und Leon Dworak (v.l.)

Unser Team musste diesmal mit einem kleinen Kader auskommen. Danke an Jan, der als D-Junior mit aushalf. Bis auf Leon Zimmermann sind alle Spieler erst in die C aufgerückt und logischerweise noch in der Findungsphase. Die Platzbesitzer mit einem verdienten Heimsieg auf Kunstrasen. Unsere Abwehr machte es den Gegnern aber oft zu leicht, Tore zu erzielen. Den Ehrentreffer besorgte Kapitän Jannes per Strafstoß.

Blickwinkel Coachingzone/Bilder: Ina Gast

Unser Team: Tim, Collin, Felix, Jannes, Leon Z., Vico, Finn, Leon D. Max, Elias, Jan

D-Junioren: Hohburg – Burkartshain/Wermsdorf 3:3 (1:2)

Gegen den Tabellenführer aus Hohburg holten die Spielgemeinschaftler einen verdienten Punkt und hätten auch gewinnen können. Mit Lukas Gaudermann und Jan Borisch steuerten zwei Hubertusburger Tore bei.

E-Junioren: Wermsdorf II/Luppa – Oschatz/Naundorf 6:3 (3:1) und Wermsdorf I – Mügeln/Ablaß 5:3 (3:0)

Unsere E nach dem Spiel gegen Oschatz/Naundorf mit Trainerin Annett Schellöh

Gegen Oschatz/Naundorf erspielten sich unsere jungen Kicker zahlreich Chancen. Auch die Gäste trafen aber der Heimsieg geriet nicht in Gefahr.

Ein knapper Heimsieg gegen die bis dahin ungeschlagenen Obstländer. Die zwischenzeitliche 4:0 Führung hatte keinen Bestand – die Gäste machten es mit ihren Toren noch mal spannend. MN

Valentin Rische leitete das Spiel

F-Junioren: Mügeln/Ablaß – Wermsdorf II/Luppa 1:1 und Wermsdorf I – Dahlen II 0:1

Beide Mannschaften vor dem Spiel in Ablaß

Die meist torreichen Ergebnisse werden als sogenannte Tendenzwertung erfasst. In Mügeln trennte man sich 3:3 und in Dahlen konnten unsere kleinen Kicker mit 11:3 gewinnen.

Unsere “Zwerge” mit ihren Trainern Carsten Rademacher, Philipp Matthaes und Sebastian Freiberg (kniend) in Dahlen