Männer lösen das Ticket zur Endrunde der Futsal Landesmeisterschaft

Unsere Spielgemeinschaftler zeigten nach dem durchwachsenen Auftritt bei der HKM eine Woche zuvor diesmal an gleicher Stelle eine starke Turnierleistung. Bei der Vorrunde zur Futsal Landesmeisterschaft wurde mit dem Turniersieg das Ticket zur Endrunde in Hohenstein-Ernstthal, der Geburtsstadt Karl Mays am kommenden Sonntagnachmittag gelöst. Etwa 15 Unterstützer der SpG waren vor Ort in der Rosentalhalle. Im Auftaktspiel vs. Merkwitz/Oschatz II machte Sebastian Körner alias Haupe mit einem Treffer in der letzten Spielminute die drei Punkte klar. Gegen den SV Flößberg führte man durch einen Doppelschlag von Timo Radeck mit 2:0 – wenig später erhöhte Johannes Keller auf ein scheinbar beruhigendes 3:0 Polster. Nachlässigkeiten brachten die Flößberger auf 3:2 heran – mehr ließen die Schützlinge des Trainerduos Wogawa/Hanisch nicht zu. Gegen den Kreisoberligisten SV Leipzig Südwest (Stadtliga) lief man lange einem 0:1 Rückstand hinterher ehe Timo Radeck, Martin Dräger und Haupe die Partie zu ihren Gunsten drehen konnten.

Stehend v.l.: Tom Hoff, Johannes Keller, Florian Grieser, Lucas Bruder, Jeremias Baumann, Sebastian Wogawa, Timo Radeck und Sebastian Körner; Vorn v.l.: Sebastian Hanisch, Martin Dräger und Dominic Lewick

Im letzten Turnierspiel gegen den derzeitigen 1. der Kreisoberliga Leipzig, den SV Lindenau ging es schon um den Turniersieg. Die Lindenauer hatten mehr vom Spiel und die klareren Chancen aber Dominic Lewick hielt im Kasten das Unentschieden fest. Damit haben sich beide Mannschaften für die Landesmeisterschaftsendrunde qualifiziert – Glückwunsch Männer! In der Endrunde treffen unsere Männer neben den zweitplatzierten Lindenauern auf Gastgeber und dem “FC Bayern der deutschen Futsalszene” Hohenstein-Ernstthal (Futsal-Bundesligateam), den Großenhainer FV II (Landesklasse Mitte), der SG Handwerk Rabenstein (Landesliga) und den SV Fortuna Langenau (Landesklasse Mitte).

OAZ 23. Januar