Große Klasse – unsere F-Junioren aus Wermsdorf und Luppa holen bei der nordsächsischen Meisterschaftsendrunde in Schildau den Titel!

Glückwunsch an Mannschaft und Trainer!

Ende Juni trat unsere F in Schildau zur Nordsächsischen Meisterschaft an. Im ersten Spiel trafen unsere Kids auf Eilenburg I. In diesem Spiel konnte sich unsere Mannschaft mit 1:0 gegen den Favoriten durchsetzen. Im nächsten Spiel duellierten sich die Kids mit der ersten Mannschaft des SV Merkwitz. Unsere F-Junioren trennten sich in einem fairen Spiel torlos. In den folgenden Vorrundenspielen fegten unsere Spieler Roland Belgern mit 2:0, Schenkenberg II mit 4:0 und Spröda mit 2:0 weg. Somit standen unsere Kids im Halbfinale. Im Halbfinale trafen die Kids auf die erste Vertretung des SV Concordia Schenkenberg.

Nach der regulären Spielzeit stand es 0:0 und somit musste man in das so geliebte 9-Meterschießen. Unser Hüter John nahm sich die Tipps von Trainer Freiberg an und ließ nicht eine Murmel rein. Die Kids standen im Finale und wer war der Gegner? Kein anderer als unsere Freunde aus Merkwitz. Im letzten Spiel der Saison verlangten Trainer und Eltern, dass die Kids nochmal alles reinhauen was an Power an diesem heißen Tag noch abrufbar war.

Dies taten die Kids auch. In einem heiß umkämpften Spiel entschied das Traumtor von unserem Johannes. Er überlupfte den Hüter aus rund 15 Meter. In den letzten Minuten des Spiels schmissen die Kids das Bollwerk an und kloppten in bester Becke-Manier alles hinten raus. Nach dem Motto lieber dreckig gewinnen als gar nicht. Es blieb bis zum Abpfiff bei der knappen Führung und der Pott ging nach Wermsdorf und Luppa.

Die Kids und die Trainer waren überglücklich über einen erfolgreichen Saisonabschluss. Ein großer Dank geht an unsere Eltern, die uns jeder Zeit tatkräftig unterstützten.

Marius Lüderßen

Hu-Hu-Hubertusburger!
Der Spielplan ins Titelglück