Gäste mit ungewohnt löchriger Abwehr – Doberschütz im Torrausch

SpG Doberschütz-Mockrehna/Naundorf II – SpG Naumdorf/Wermsdorf II/Luppa 5:1 (4:0)

FuPa- Statistik und Galerie

Unsere Männer hatten in der ersten Halbzeit wenig Erhellendes zu bieten. Der Einsatz im Team stimmte zwar aber spielerisch blieben die Schützlinge des Trainerduos Sebastian Wogawa und Sebastian Hanisch vieles schuldig. Ungenaue Abspiele brachten die Doberschützer immer wieder in Ballbesitz. Schnelle Konter mit langen Bällen waren die Folge – hier hatte unsere Innenverteidigung das Nachsehen.

Maximilian Radig (9) mit dem schnellen 1:0 – Rick Guckland (3) und Benjamin Lochert kommen zu spät

Das Fehlen des bisherigen Abwehr-Chefs Felix Grützke machte sich bemerkbar. Zur Halbzeit war mit dem 4:0 das Spiel schon vorentschieden. Die Trainer bauten beim Pausentee die Abwehr um – Kapitän Martin Dräger rückte ins Abwehrzentrum. Die Gästedefensive stand nun sicherer – nach vorn gelangen einige gute Offensivaktionen. In der 77. Minute war Jeri Baumann zur Stelle, als er einen Pass von Sascha Hartig verwertete. Wenig später schob Baumi das Leder nur an den Innenpfosten.

Sascha Hartig und Martin Dräger (6) im Halbfeld – links der souverän agierende Schiri Christian Döring

Beim Bemühen der Gäste, weiter ergebnistechnisch aufzuschließen, hatten die Doberschützer nun größere Räume. Mario Flögel besorgte mit seinem dritten Treffer zum 5:1 für das Endergebnis.