Erster Heimdreier für die Luppaer Frauen

FSV Luppa – SpG Schönau/Eintracht Süd II 2:1 (0:0)

Statistik und Galerie

Auch wenn die Luppaerinnen mit Personalproblemen antreten mussten, gaben sich die verbleibenden Spielerinnen kämpferisch und hoch motiviert. In der ersten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen. Auf beiden Seiten gab es Chancen um in Führung zu gehen, aber dabei blieb es auch.

Charline-Luise Krell (links) vs. Selina Kuntzsch

So endete die erste Hälfte torlos. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Luppaer Frauen zu kämpfen, da der Gegner jetzt mehr Druck machte. Nach einem Foul kam BSV zu einem Freistoß, den sie nutzen konnten und das 0:1 durch Julienne Werner erzielten.

Jubel bei den Gästen

Danach ging die Heimmannschaft wieder besser in die Zweikämpfe und kam auch wieder öfter vor das gegnerische Tor. Doch Torfrau Tracy Sawallich hielt alles, was aufs Tor kam.

Nach einem Foul im Strafraum konnte Schiri Kai Oehmigen nur noch auf den Punkt zeigen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Claudia Kozlowski souverän.

In den letzten Spielminuten drückten die Luppaer Mädels auf ein weiteres Tor. So kamen sie kurz vor Schluss durch einen sehenswerten Schuss von Lara Biedermann noch zum 2:1 .

Nach dem Abpfiff war große Erleichterung in den Gesichtern der Luppaer Mädels zu erkennen. Es waren hart erkämpfte, glückliche 3 Punkte für Luppa.

Bericht: Sven Juretschke/Bilder: René Wegner