Die Einstellung stimmte – das Ergebnis nicht

LSV Mörtitz – FSV Blau-Weiß Wermsdorf II 4:2 (1:1)

FuPa Statistik und Galerie

Trainer Sebastian Hanisch, der sich in Halbzeit zwei selbst einwechselte und René Wegner als Beobachter lobten die spielerische Steigerung der Mannschaft. Die Einstellung und der Zusammenhalt im Team über die gesamten 90 Minuten waren top. Leider konnte sich die Mannschaft diesmal noch nicht mit etwas zählbaren belohnen. Halbzeitstand 1:1. Dodo hatte im Zusammenspiel mit Lewe die Mörtitzer Führung ausgeglichen.

Dodo mit Einsatz

Im zweiten Durchgang die Platzbesitzer mit etwas mehr vom Spiel – die blau-Weißen hielten dagegen. Valentin Rische, der ein ganz starkes Spiel ablieferte, entschärfte einen Mörtitzer Strafstoß war aber beim 2:1 machtlos.

Valentin Rische im Tor mit einer starken Leistung

Radex hatte dann im direkten Duell mit dem stark haltenden Torhüter den Ausgleich auf dem Fuß. Das 3:1 war noch keine Entscheidung – die Gäste kämpften weiter. Ein Foul an Dodo in der Mörtitzer Box brachte einen Strafstoß den Ecki in der 83. Minute sicher verwandelte. Dodo zog sich beim Foul eine tiefe Platzwunde am Kinn zu, die im Krankenhaus genäht werden musste – gute Besserung an dieser Stelle! Die Hubertusburger machten in den letzten Minuten auf und warfen alles nach vorn. Viel Platz für die Mörtitzer, die in der Nachspielzeit das 4:2 machten.

Kapitän Benjamin Lochert

Schiedsrichter: Michael Träumner

Aufstellung: Rische, Bruder, Eckert, Lochert, Rademacher, L. Köppe (Hanisch), T. Körner, Paitz, Käseberg, Arendt, Lewick

AK/Bilder RW