Eine starke Halbzeit reicht nicht

SpG Naundorf/Wermsdorf II/Luppa – LSG Löbnitz 2:4 (1:1)

FuPa Statistik und Galerie

Die Spielgemeinschaftler legten eine richtig gute 1. Halbzeit hin. Einziges Manko – der Löbnitzer Hüter musste nur einmal den Ball aus seinem Kasten holen. Demba Mbye hatte per Kopfball getroffen und den überfälligen Ausgleich erzielt.

Mücke im Zweikampf

Weitere gute Möglichkeiten u.a. durch Tom Hoff und Sascha Hartig wurden liegengelassen. Die Gäste machten aus ihren zwei Chancen ein Tor in der 11. Minute – hier traf Dennis Seifert nach einem Eckball zur zwischenzeitlichen Führung.

Seifert mit dem 0:1 per Kopf

Ansonsten sahen die Zuschauer ein ansprechendes Offensivspiel und eine sichere Defensive der Heimmannschaft. Löbnitz spielte nicht wie der Tabellenzweite auf. In Halbzeit zwei zunächst die blau-weiße Abwehr im Tiefschlaf – die Gäste am Drücker und mit dreimal Aluminium im Pech. In der 50. Minute ging Sascha Hartig über die Außen durch und bediente Tom Hoff. Hüter Calvin Kolawski riss im Getümmel Tom um. Strafstoß ja aber die rote Karte war dann doch grenzwertig. Wenig sportlich – die wiederholten Beschimpfungen mittels Gossensprache von der Gästebank Richtung Spielfeld. Schiri Winkler reagierte darauf nicht. Zurück ins Geschehen – Kevin Schmidt – sonst ein sicherer Strafstoßschütze blieb gegen den Ersatzhüter zweiter Sieger. Die Spielgemeinschaftler geschockt aber weiter kämpferisch stark, allerdings ohne die nötige Konzentration. So versprangen zunehmend einfache Bälle. Löbnitz in Unterzahl hellwach und mit der Führung wieder durch Seifert per Stafstoß in der 59. Minute. In den letzten Minuten sicherten die Gäste mit zwei Toren die Führung ab – der Treffer von Tom Wabnitz in der Nachspielzeit war nur noch Ergebniskosmetik. Der große Aufwand, den unsere Spielgemeinschaftler in den letzten Spielen betreiben, schlägt sich bisher nicht in erfolgreichen Punktspielen nieder.