Verdiente Heimpleite im Derby

Wermsdorf/Luppa – Merkwitz 1:7 (1:2) Spielstatistik

Nach der Lehrstunde letzte Woche in Eilenburg (1:9) folgte nun der nächste Rückschlag für unsere Junioren. Unsere Heimspielpremiere in Luppa wollten wir eigentlich gegen einen für uns schlagbaren Gegner aus Merkwitz positiv gestalten. Leider konnten wir zu keiner Phase des Spieles die Entschlossenheit zeigen, welche nun mal in unserer geliebten Sportart Fußball unumgänglich ist um Spiele zu gewinnen.

Merkwitz spielte wie erwartet sehr robust und zielstrebig nach vorn. Unsere Junioren konnten sich fast nie in den Zweikämpfen behaupten, lediglich Leon Dworak nahm es mit allen Gästespielern auf. Er bereite auch mustergültig unseren einzigen Treffer im Spiel durch Elias Sachse vor zum zwischenzeitlichen Remis. Es wurden teilweise einfachste Zuspiele nicht umgesetzt und mental kamen wir auch nicht nach dem Ausgleich in die Partie. Auch zweifelhafte Entscheidungen des Schiedsrichters änderten nicht viel am Ergebnis. In der Halbzeit versuchten die Trainer noch das Team wachzurütteln aber scheinbar sprechen wir momentan eine andere Sprache. Kapitän Leon Zimmermann reibt sich zwar in vielen Aktionen auf aber kann sein Team nicht mitreißen und resigniert sichtbar für alle. Merkwitz spielte die 2. Halbzeit souverän runter und kontert uns noch 5 x zum Endstand aus. Eine verdiente Klatsche!

Momentan spiegelt sich unsere schlechte Disziplin – in allen Bereichen – auch in Ergebnissen wieder. Auf dem Platz oder beim Training ist auffällig, dass keine Kommunikation und keine normalen Abläufe zu sehen sind. Hinzu kommt dass auch jahrelange Leistungsträger wie Finn und Vico in dieser Saison einfach nicht an Ihr Potential der letzten Jahre rankommen. Die beiden haben auch immer sehr viele Tore gemacht und daran fehlt es.

Am Sonntag geht’s dann auch noch zum absoluten Ligaprimus nach Torgau. Im Prinzip könnten wir uns ergeben aber wir hoffen das ein anderes Gesicht unserer ja fraglos talentierten Mannschaft zusehen ist! Wir Trainer werden nicht aufgeben an Euch zu glauben…. Am Donnerstag können wir beim Testkick in Burkhartshain vielleicht einen Schritt in eine bessere Richtung machen!

Aufstellung: Frölich, Appenfelder, Paepke, Bishop, Windisch, Zimmermann, Sachse (1), Knust, Schumann, Köberlin, Dworak

Christian Windisch