D-Junioren mit unglücklicher Heimniederlage

Wermsdorf/Luppa – Torgau 2:3 (0:0) Statistik

Unsere Kicker in Grün beim Heimspielauftakt an der Sachsendorfer Straße. Die Trainer hatten diesmal mit 5 Spielern eine gut gefüllte Wechselbank, die auch zum Einsatz kam. In der ersten Halbzeit wogte das Geschehen hin und her aber keine Mannschaft konnte etwas Zählbares verbuchen. Im ersten Durchgang Torgau mit mehr läuferischen Aufwand und einem leichten Chancenplus. Torgau auch in Durchgang zwei durchsetzungsstärker – unsere Spieler nahmen den Kampf an. Die Gästeführung Mitte der zweiten Halbzeit ärgerlich, da der Ball vor dem Torerfolg klar die Wermsdorfer Grundlinie überschritten hatte. Die Wermsdorfer Abwehr stellte kurz das Spielen ein und Torgau konnte leicht einnetzen. Zur Ehrenrettung des jungen Schiedsrichters muss gesagt werden, dass er vom Spielgeschehen etwas zu weit wegstand und so nicht auf regulären Abstoß entschied. Wermsdorf/Luppa geschockt aber mit Kampfgeist.

Ein energischer Durchbruch von Leon Dworak mit einem starken Abschluss brachte den Ausgleich. Nun entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Emotionen auf beiden Seiten. In einen verunglückten Rückpass auf den Wermsdorfer Hüter Tim Frölich ging eine Torgauer Angreifer erfolgreich dazwischen – 1:2. Die Platzbesitzer in den letzten Minuten logischerweise nach vorn orientiert und mit weniger Sicherung. Torgau konnte den Platz erfolgreich nutzen und das dritte Tor erzielen. Leon nochmal mit dem zweiten Treffer aber den Hubertusburgern lief nun die Zeit davon. Am Ende freuten sich die Gäste über den knappen Sieg, der wenn man die herausgespielten Chancen auf beiden Seiten realistisch betrachtet auch so in Ordnung ging. Wenn sich der Torgauer Co-Trainer in Zukunft das für ein Nachwuchsspiel überflüssige Zeitspielmäzchen verkneift, wäre das zu begrüßen. Die Kicker aus Wermsdorf und Luppa natürlich verärgert und traurig und das ist auch normal nach so einem knappen Spiel. Auch wenn es manchem schwerfällt – wir müssen die Ursachen für die Niederlage zuerst bei uns selbst suchen. Wenn wir weiter im Training alles geben, werden wir auch wieder solche umkämpften Spiele gewinnen!

Unser Team: Tim, Jannes, Zara, Arthur, Leon, Felix, Elias, Maddox, Fritz, Jan, Finn, Vico und Collin

AK/Bilder Nicolle Paepke