Chancentod auf der Seegeritzer Wiese mit Happy End beim finalen Schießen vom Punkt

Kreispokal: SpG Jesewitz/Seegeritz – SpG Naundorf/Wermsdorf II/Luppa 8:9 (4:4) n.E.

Statistik und Galerie

Die gut besetzten Gäste spielten die Platzbesitzer im ersten Durchgang an die Wand. Durch druckvolles Kombinationsspiel wurden reihenweise Chancen kreiert und fahrlässig vergeben. Zweimal traf man doch – nach Vorgabe von Johannes Keller landete der Distanzschuss von Tim Kuhl unhaltbar im Dreiangel des Seegeritzer Tores.

Tim (15) hat getroffen – Gratulation vom Vorlagengeber Johannes Keller

Wenig später fand ein durchgesteckter Ball von Sascha Hartig in Timo Radeck einen Abnehmer.

Pass von Sascha (hinten) auf Timo

Der ließ in der Seegeritzer Box noch die Abwehr alt aussehen und netzte abgezockt ein.

Kurz vor dem Pausenpfiff dann der Anschlusstreffer aus dem Nichts durch Niclas Ranz. Das nennt man Effektivität. In Halbzeit zwei gleich der nächste Rückschlag für die Blau-Weißen. Ping-Pong in der Gästebox. Torhüter Hannes Starke faustete einen Freistoß an das Knie eines Gegners – von dort flipperte der Ball in Minute 46 ins Tor. Während die Blau-Weißen weiter druckvoll spielten (und gewohnt versemmelten), agierten die Platzbesitzer nun etwas offensiver – bevorzugt mit langen Bällen auf ihre schwergewichtigen Angreifer.

Tom Hoff

In der 71. Minute dann die Gästeführung. Timo Radeck mal als Vorlagengeber. Florian Grieser ist freistehen durch, trifft aber nur das Gehäuse – Tim Kuhl staubt ab. Kurz vor Spielende leisten sich die Gäste einen vermeidbaren Ballverlust in der eigenen Hälfte und die Heimmannschaft freute sich mit dem Torschützen Marius Hipper über den Ausgleich – Verlängerung. Torhüter Starke glänzte mit einigen Paraden – Niclas Ranz glänzte mit der 4:3 Führung.

Niclas Ranz mit dem 4:3 in der Verlängerung

Nun war der Spielverlauf etwas auf den Kopf gestellt. Tim Kuhl erzwang mit seinem Freistoßtor unter gnädiger Mithilfe des Torhüters den Ausgleich zum 4:4 und das Elfmeterschießen.

Tim beim Freistoß

Zuvor zeigte Schiedrichter Beyer, dass er gerne ein Schießen vom Punkt haben wollte, als er eine Großchance der Blau-Weißen kurz vor dem finalen Schuss kurzerhand abpfiff. Alle vier Heim- und Gästespieler (Tim Kuhl, Florian Grieser, Jeremias Baumann und Kevin Schmidt) trafen sicher.

Jeri (10) abgezockt

Der 5. Heimschütze versemmelte. Also Matti Lehmann wieder als möglicher Matchwinner am Punkt. Matti erlöste die Gäste mit seinem Treffer.

Matti hat getroffen

Trotz vielfachen Chancentodes erreichen die Blau-Weißen die nächste Runde – das hätte auch schief gehen können.

Schiedsrichter: Siegfried Beyer

Zuschauer: 42

Aufstellung: Starke, Paitz, T. Körner, Guckland, Jo. Keller, Hartig (Lehmann), Radeck, Hoff (Baumann), Schmidt, Grieser, Kuhl