C-Junioren holen drei Auswärtspunkte auf dem Delitzscher Kunstrasen

Delitzsch/Zschernitz – Luppa/Wermsdorf 1:4 (1:1) Spielstatistik

Endlich war es für unsere C-Junioren so weit. Das erste Pflichtspiel in diesem Jahr fand auf den Delitzscher Kunstrasen statt. Auf dem Papier schien es eine klare Sache zu werden, der Tabellenletzte empfing den Ersten. Doch ganz so deutlich sollte die Angelegenheit bei sonnigen aber kalten Temperaturen nicht werden. Die in Blau spielende SpG Luppa/Wermsdorf begann mit Ballbesitz aber noch nicht druckvoll auf den Kasten der Gastgeber. Doch so langsam näherte man sich an, nach einer Ecke von Benni Höschler kam Connor Bruder am kurzen Pfosten zur Direktabnahme und es stand schon in der 6. Minute 0:1 für unsere C-Jugend. Dies gab Sicherheit und man verdiente sich die Führung in den Folgeminuten durch druckvolles Angriffsspiel. Doch man ging fahrlässig mit den Chancen um und so kam es wie es kommen musste. Nach einem Konter zog der Stürmer der Gastgeber ab und es stand 1:1. Die Trainer mahnten zur Geduld, doch bis zur Halbzeit sollte kein Treffer mehr gelingen.

In der Halbzeit wiesen die Trainer Lüderßen/Zielinski darauf hin es öfters aus der zweiten Reihe zu probieren. Voller Tatendrang um den nächsten Dreier einzufahren gingen es die Jungen und Mädchen aus Luppa und Wermsdorf an. Es dauerte auch nicht lange bis Bruno Gatter nach Vorarbeit von Maximilian mit einem überlegten Schuss zur abermaligen Führung traf. Kurze Zeit später ließ Connor dem Schlussmann der Gastgeber keine Chance und nagelte das Leder an die Querlatte und ins Tor. 1:3, nun spielte das Team endlich befreit auf. Viele Chancen wurden herausgespielt und die Abwehr um Vanessa Hempler und Kevin Georgi stand sattelfest, den Schlusspunkt setzte wieder Connor Bruder. Viel lief über außen, Benni und Maximilian machten viele Meter doch auch die Außenverteidiger, Naemi Wegner und Dominic Kirste waren offensiv auffällig. Max im Tor hatte in der zweiten Halbzeit nicht viel zu tun, doch war er da, wann er gebraucht wurde. Jarno Lohrmann und Jason Schönnagel die von der Bank kamen setzten ebenfalls wichtige Akzente im Spiel. Alles im allen eine gelungener Auftritt nach der langen Winterpause, sicherlich mit Luft nach oben. Trainer und Spieler waren am Ende zufrieden und man ging mit 3 Punkten im Gepäck die Heimreise an.

Es spielten: Max Wiedner, Dominic Kirste, Vanessa Hempler, Kevin Georgi, Naemi Wegner, Maximilian Zschiesche, Benjamin Höschler, Connor Bruder, Bruno Gatter, Jason Schönnagel, Jarno Lohrmann

Heiko Zielinski