Aktuelle Ergebnisse unserer Nachwuchsmannschaften

Während unsere B-Junioren schon einen Nachholer aus dem Herbst auf dem Luppaer Rasen austrugen, hatten unsere E-Junioren in Hausdorf noch einen letzten Hallenkick vor der Brust.

E-Junioren

Na – welcher Pott wird es diesmal?

Letztes Wochenende erspielte sich schon eine E-Mannschaft in Hausdorf mit Platz 4 ein ordentliches Ergebnis. Dieses Wochenende holten unsere E-Junioren aus Luppa und Wermsdorf den Hausdorfer Siegerpott. Coach Sebastian Freiberg mit der Turniereinschätzung: Das Auftaktspiel gegen Traktor Naundorf wurde zwar gewonnen aber die kämpferische Einstellung fehlte noch bei unseren Kickern. Im Energiesparmodus ging es auch gegen Canitz zunächst weiter bis Franz reinkam und seine Mitspieler mit starker Leistung wachrüttelte. Dann waren wir drin im Turnier, ließen aber viele Chancen liegen. Torwart John zeigte heute nicht die top Leistung wie von ihm gewohnt. Im Halbfinale sicherte er aber im 9-Meterschießen gegen Mügeln den Sieg.

Gleich gehts los.

Im Finale gegen Waldheim lagen wir zwischenzeitlich mit 0:2 hinten. Durch starke Aktionen der Verteidiger Richard und Franz (Tor und gute Vorarbeit) kamen wir wieder ins Spiel und gewannen mit Kampfgeist 4:2.

Chris, John, Charlie, Johannes, Kenny, Richard und Franz (v.l.)

Neben dem Siegerpott für die Mannschaft freuten wir uns mit Chris, der als bester Torschütze des Turniers ausgezeichnet wurde.

Hier geht´s zu den Turnierergebnissen

Bilder Silvio Jahn

Unsere Trainer beim Hallencup: Jörg Wobser-Lucanus, Sebastian Freiberg und ein neues, bekanntes Gesicht in blau – Adrian Lucanus – langjähriger Spieler im blau-weißen Nachwuchs.

B-Junioren

Wermsdorf/Luppa – Naundorf/Zschepplin/Jesewitz 1:8 (0:3) Statistik

Gegen den Tabellenzweiten wurde es das erwartet schwere Spiel. Die Wechselbank war mit Lenny und Mohammed übersichtlich besetzt. Trotzdem nahmen unsere Jungs den Kampf auf dem schweren und holprigen Luppaer Rasen an. Trotz der widrigen Bedingungen hatten die Luppaer Verantwortlichen das Feld zum ersten Spiel des Jahres 2024 gut vorbereitet.

Tim Frölich stand oft im Brennpunkt des Geschehens

Nach Abpfiff des fairen Spiels durch Schiedsrichter Tino Schiffel zeugten einige Krater auf dem aufgeweichten Rasen vom intensiven Spiel beider Mannschaften.

Hier geht´s zur Galerie

In der ersten Halbzeit machten die Gäste das Spiel aber unsere Jungs versteckten sich nicht und hatten durch Mika und Mohammad durchaus eigene Chancen. Zuordnungsprobleme in der eigenen Abwehr sorgten für drei Treffer der Gäste.

Collin im Vorwärtsgang

In der Pause versuchten die Trainer die Mannschaft wieder aufzubauen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde mit mehr Selbstbewusstsein nach vorn gespielt – die Mannschaft belohnte sich mit dem Anschlusstreffer durch Mohammed. Einige vielversprechende Offensivaktionen folgten.

Leon Dworak nutzt seine Schnelligkeit

Die Gäste ebenfalls mit guten Chancen und weiteren Treffern. Trotz der am Ende deutlichen Niederlage zeigten die Spieler aus Luppa und Wermsdorf ordentliche Ansätze auf die es aufzubauen gilt. Danke an unsere Eltern für die tolle Unterstützung!

Was wären wir ohne euch liebe Muttis! Bilder Jana Frölich