Aktuelle Ergebnisse unserer Nachwuchsmannschaften

Beim vorweihnachtlichen Budenzauber mischten Nachwuchsmannschften in Bad Lausick, Oschatz, Wurzen und Falkenhain mit.

C-Junioren

Die C nahm mit Coach Brauni am Hallenturnier in Bad Lausick teil. In der Kurstadt belegte man Platz 6 von 10 teilnehmenden Teams und scheiterte nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses in der Vorrunde.

D-Junioren

Beim Fair-Play Hallenturnier des SV Merkwitz boten unsere Jungs eher Magerkost. Einzig ein Sieg gegen Stahl Riesa und der Platz 6 standen am Ende zu Buche.

Spielpause für Pius, Fritz, Oliver und Emil (v.l.)

E-Junioren

Die Mannschaft scheiterte beim Fair-Play Halllenturnier des SV Merkwitz in der Döllnitzhalle knapp im Halbfinale und belegte am Ende Platz 4.

F-Junioren

Beim stark besetzten Hallenturnier des ATSV Wurzen konnten unsere Kicker viel lernen.

G-Junioren

Die blau-weiße Weihnachtsfeier am Vortag, die neben Spiel, Spaß und glänzenden Augen auch einen Rückblick auf die erfolgreiche erste Saisonhälfte inklusive der „Hallenkreismeister-Pokalübergabe“ beinhaltete, war noch nicht das Ende des Fußball-Jahres 2023 unserer G-Junioren.

Gleich zwei Turniere zur gleichen Zeit absolvierten unsere Jüngsten am Folgetag. Während die männlichen Spieler mit dem Trainerduo Büchner/Freitag unsere Farben beim Fairplay-Hallencup des SV Merkwitz in der Oschatzer Döllnitzsporthalle vertraten und dort in ungewohnter 1:5-Formation einen 2. Platz belegten, fuhren die drei Mädchen begleitet von Coach Frank Hammer ins schöne Lossatal zum 4. Falkenhainer Super-Lossatal-Cup.

Der Girl-Power hatte in dieser Konstellation noch nie so zusammengespielt und konnte somit ohne Erfolgsdruck reichhaltig Wettkampf-Erfahrungen sammeln. Obwohl die hochkarätige Konkurrenz in den meisten Fällen jeden kleinen Fehler bestrafte, schlugen sich Mia, Lenia und Amy sehr tapfer, sicherten sich ein paar Erfolgserlebnisse und belegten am Ende in der Silber-Runde den dritten Platz. Nun wartet tatsächlich die wohlverdiente Ruhepause mit frohen Weihnachtsfeiertagen, die wir allen großen und kleinen Hubertusburgern wünschen, bevor es dann in ein neues gesundes und hoffentlich ebenso erfolgreiches Fußball-Jahr 2024 geht. FH

Unsere Turnierteilnehmer in Falkenhain: Mia Fitzner, Lenia Girke, Amy Richter

Unsere Turnierteilnehmer in Oschatz: Oliver Freitag, Pepe Grundmann, Charlie Grundmann, Rudi Purjahn, Louis Lück, Hannes Schultz, Toni Lucht