Aktuelle Ergebnisse unserer Nachwuchsmannschaften

Die Halle ruft – in der Oschatzer Rosentalhalle waren an diesem Adventswochenende drei Altersklassen am Start.

D-Junioren

Zum 2. Advent spielten unsere Jungs gegen insgesamt 7 Teams mannschaftlich geschlossen eine starke Qualirunde der Hallenkreismeisterschaft. Der 3:0 Auftaktsieg gegen Schildau brachte Sicherheit in die weiteren Vorrundenbegegnungen unserer Mannschaft. Ein weiterer 3:1 Sieg gegen Großtreben/Prettin folgte. Trotz der knappen 0:1 Niederlage gegen Torgau II qualifizietre man sich als Gruppenzweiter fürs Halbfinale.

Diego beim Dribbling – Pius und Fritz beobachten die Szene

Gegen die Merkser, die ihre Vorrundengruppe gewonnen hatten, sahen die Zuschauer ein dramatisches Spiel – nach Ablauf der regulären Spielzeit stand es 1:1. Im 6-Meterschießen hatten unsere Spieler die stärkeren Nerven und konnten am Ende jubeln.

Nun war die Endrunde bereits erreicht – trotzdem wollte man gegen Oschatz nichts herschenken und gewann am Ende das Finale mit 1:0. Wir wünschen viel Erfolg in der HKM-Endrunde Ende Januar in Radefeld!

Die Jungs mit ihren Trainern nach dem Turnier

E-Junioren

Unsere E-Junioren meisterten die Quali zur Endrunde der Hallenkreismeisterschaft (HKM) mit Bravour. Nach der erfolgreichen Vorrunde gab es zunächst im Halbfinale einen Erfolg gegen Merkwitz im Finale konnten die 09er mit 2:0 bezwungen werden. Wir wünschen viel Erfolg bei der HKM-Endrunde Ende Januar in Radefeld!

Die Jungs mit ihren Trainern nach dem Turnier

F-Junioren

Beim gutorganisierten Regionalturnier (Funino), vergleichbar mit der Hallenkreismeisterschaft spielten unsere zwei Mannschaften ein klasse Turnier. Leider gab es danach keine Platzierung, sondern allgemeine Teilnahmeurkunden für alle.

Die Mädels und Jungen, Trainer und Eltern waren danach traurig über das Kicken ohne Leistungsermittlung und echter Siegerehrung. Ein Irrweg, den die DFB-Großkopferten hoffentlich nicht zu spät verlassen sollten. Wie man leider hört, soll diese ergebnislose Nachwuchswelt auf weitere Kleinfeldaltersklassen ausgedehnt werden.

Gute Geschenkidee vom blau-weißen Weihnachtsmann – personalisierte Trinkflaschen

Nach der “Siegerehrung” in Oschatz ging es an die Sachsendorfer Straße zur Weihnachtsfeier mit den Eltern.

Die Mädels und Jungen stärkten sich, um das Spiel gegen ihre Eltern erfolgreich zu bestreiten. Wie man hörte, wurde das Vorhaben umgesetzt – allen Hubertusburgern einen besinnlichen 2. Advent!

Lautstarke Einstimmung auf das Elternspiel