Aktuelle Ergebnisse unserer Nachwuchsmannschaften

Der Spielbetrieb ist vorerst bei den “Großen” eingestellt. Ab den C-Junioren abwärts kann (noch) weitergespielt werden, sofern beide Mannschaften damit einverstanden sind.

A-Junioren: Burkartshain/Wermsdorf/Luppa – Regis-B./Serbitz/Neukieritzsch abgesetzt

C-Junioren: Union Torgau II – Wermsdorf/Luppa 2:3 (1:1)

Statistik und Galerie

Wer echte Fußballatmosphäre sucht, findet diese nicht nur bei den Männern. Dieses Spiel hatte viel zu bieten: ansprechende Leistungen zweier gleichwertiger Mannschaften, Emotionen auf und neben dem grünen Rasen und als Zugabe bestes Spätherbstwetter.

Halbzeitpause – Zeit für eine Zwischenauswertung und Motivation durch die Trainer

Das Spiel wurde auf dem Hauptplatz der Hartenfelser ausgetragen, da der Nebenplatz einige Tage zuvor erschreckend intensiv von einer Rotte Wildschweine umgepflügt wurde. So einen Schaden wünscht man keinem Verein! Während unseres Spiels mühten sich ein halbes Dutzend Helfer einen Teil der Furchen auszubessern. Zum Spiel: die Gäste mussten mit Zara Bishop, Bruno Gatter und Leon Dworak auf drei starke Kicker verzichten. Die übrigen Spieler waren motiviert und vor allem durch das intensive Training voller Selbstvertrauen in die eigene Leistung. Das brachten sie auch auf dem Platz und gingen, nachdem sie einige Chancen zuvor liegen ließen, in der 19. Minute verdient durch Vico Wedel nach Vorlage von Max Finke in Führung.

Coachingzone im Wechselmodus – kurz nach seiner Einwechslung gelang Vico (7) das 0:1

Die Unioner spielten ebenfalls auf Sieg und nutzten kurz vor der Pause durch eine klasse Einzelleistung von Karl Friedrich Ritter eine ihrer Möglichkeiten zum Ausgleich. In Halbzeit zwei ebenfalls ein offenes Spiel. Die Zuschauer sahen zwei wunderschön herausgespielte Gästetore zum 1:3 durch Alwin Knust und Max Finke.

Max behauptet unter Bedrängnis den Ball

Die Torgauer Jungs wurden aus der eigenen Coachingzone und den Eltern lautstark motiviert – unsere Eltern hielten verbal dagegen.

Unsere Eltern diesmal mit einem Logenplatz

Es wurde hektisch und Schiedsrichter Olaf Berger hatte viele körperbetonte Aktionen von beiden Mannschaften zu bewerten.

Alwin hat es erwischt – rechts Kapitän Jannes (3)

Ein schnell ausgeführter Freistoß zwei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit brachte den Anschlusstreffer durch Ferdinand Schindler. Nun wurde es in den letzten Minuten einschließlich der reichlichen Nachspielzeit richtig hektisch. Unsere Konter wurden gut ausgespielt aber unglücklich abgeschlossen.

Jannes (3), Leon (23) und Colin

Auf der anderen Seite hatte unsere Abwehr auch Schwerstarbeit zu leisten und ließ nichts mehr zu. Ein Extralob geht an unseren Hüter Tim Frölich, der im Vergleich zum Saisonstart einen großen Leistungssprung gemacht hat.

Tim mit einer starken Torhüterleistung/Bilder Tanja Köberlin u. Ina Gast

Danke an dieser Stelle an Robyn Staude, der Tim gut trainierte. Am kommenden Mittwoch steigt in Luppa um 11 Uhr das Viertelfinale im Kreispokal – zu Gast: die Kicker aus der Kurstadt Bad Düben.

D-Junioren Kreispokal: Wurzen II – Burkartshain/Wermsdorf abgesetzt

E-Junioren: Merkwitz II – Wermsdorf 5:9 (2:2) Statistik

Spielvorbereitung unter Merkwitzer Flutlicht/Bild: Henri

Am Donnerstag Abend hatten unsere Kicker mal ein Spiel unter der Woche. Die neue Merkwitzer Flutlichtanlage macht es möglich. Unentschieden zum Pausentee – dann lagen die Platzbesitzer sogar zweimal in Führung. Die letzten 15 Minuten gehörten unseren Kickern. Die Blau-Weißen drehten richtig auf und gewannen das Flutlichtspiel. Unsere Tore schossen: Hans Michael Petzold, Fynn-Lennard Kretzschmar, Alfred Eckelmann und Iven Baltz.

E-Junioren: Mügeln/Ablaß – Wermsdorf II/Luppa 0:11 (0:5) Statistik

Joshua Hensel hielt im Tor die “Null” fest und Alina gelang ihr erstes Punktspieltor. Unter den Augen von Präsident René Naujoks zeigten die Nachwuchskicker eine starke Leistung.

Gleich gehts in Mügeln los/Bild: Jürgen Eckelmann

F-Junioren Kreispokal: Traktor Naundorf – Wermsdorf II/Luppa 0:1 Galerie

Gegen die kleinen Traktoristen wollten die Gäste im Kreispokal am Sonntag eine Runde weiterkommen. Das gelang – neun eigene Tore standen am Ende zu Buche.

Halbzeitpause in Casabra/Bild: René Naujoks

Die Trainer Sebastian Freiberg, Philipp Matthaes, die Eltern und Präsident René Naujoks waren am Ende mit der Leistung der Spieler aus Luppa und Wermsdorf zufrieden. Auch die Naundorfer trafen zweimal ins Wermsdorfer Tor. Damit haben die F-Junioren ihre Hinrunde komplett beendet und können in der warmen Halle weitertrainieren.

Bewegte Bilder von Ina Gast – die letzte lautstarke Nachspielminute in Torgau