Erster Auswärtsdreier

SpG Rosswein II/Marbach II – SpG Kühren II/Luppa/Wermsdorf III 1:3 (1:1)

Trainer Robert Natzke war mit dem Ergebnis des kampfbetonten Spiels zufrieden – mit einem Unentschieden hätte man aufgrund des Spielverlaufs auch leben können. Sowohl bei den Platzbesitzern als auch bei den Gästen waren die Punktspiele der ersten Männermannschaften ins Wasser gefallen. So konnten auf beiden Seiten einige Akteure aus diesen zwangsweise spielfreien Mannschaften eingesetzt werden. Die erste Großchance hatte Marius Lüderßen, als er nach einem durchgesteckten Ball von Florian Böttger allen auf den Marbacher Hüter zulief und knapp am Kasten vorbeischob. Wenige Minuten später machte es Flori selbst, als er aus etwa 20 Metern Torentfernung den Ball technisch sauber über den etwas zu weit vor dem Tor stehenden Hüter Torsten Jentzsch zum 0:1 lupfte. Die Platzbesitzer nun mit mehr Druck und dem nicht unverdienten Ausgleich durch Dähnhardt in der 28. Minute. Das muntere Spiel setzte sich ohne zählbaren Erfolg bis zur Pause fort. Im zweiten Durchgang Marbach mit mehr Ballbesitz und guten Möglichkeiten – die Gäste defensiver mit Konterchancen. In der 55. Minute gelangte ein langer Ball von Robby Staude genau in den Lauf von Justin Theile, der zur Gästeführung einnetzte. Dem Marbacher Ausgleich standen dann Pfosten und Querlatte oder Torhüter Patrick Bräutigam im Weg. Anton Marx machte mit dem 1:3 kurz vor Ultimo den Deckel auf die Begegnung.  

Aufstellung: Bräutigam, Döring, Naumann (Lewick), Marx (Haberland), M. Natzke, Siebert, Staude, Lüderßen (Theile), Plinsky, Schaaf, Böttger

RN