Weiter warten auf den ersten Heimdreier 2023

SpG Naundorf/Wermsdorf II/Luppa – SpG Doberschütz/Mockrehna/Naundorf II 0:1 (0:0)

FuPa Statistik und Galerie

Die Trainer Sebastian Wogawa/Sebastian Hanisch haderten nach dem Spiel ihrer Männer mit der Chancenverwertung. Was so zum Ende der ersten Halbzeit vor reichlich 70 Zuschauern in Luppa liegen gelassen wurde, ging nicht auf die sprichwörtliche Kuhhaut. Man kann es freundlich Pech oder ungnädig Unvermögen nennen. Fakt ist, die Trainingszeiten sollten intensiver genutzt werden, um sich auf das Wochenendspiel vorzubereiten. In den ersten 25 Minuten neutralisierten sich beide Teams.

Tim Böhm (3) im Halbfeld

Kein Angriff schaffte es in die jeweiligen Gefahrenzonen – Fehlpässe und lange Bälle, die nicht festgemacht werden konnten. Die Gäste in der ersten Halbzeit offensiv blass. Ein Kopfball von Jens Ruhnow ging Richtung Luppaer Tor – ansonsten wenig Arbeit für Routinier Thomas Schneider, der diesmal zwischen den Pfosten stand.

Schneider vs. Ruhnow

Mitte der ersten Halbzeit übernahm die Heimmannschaft die Kontrolle und der Chancenwucher begann. In der 52. Minute ein Standard für die Gäste im Halbfeld – der lange Freistoß segelte auf den Kopf von Routinier Ruhnow, der völlig allein gelassen, das machte, was er richtig gut kann – Schneider ohne Abwehrchance. Zeit für eine Antwort von Seiten der Platzbesitzer war noch ausreichend vorhanden – diese verrann ohne zählbaren Erfolg.

Connor Bruder (6) und Jery Baumann

Der Kampfgeist und die Laufbereitschaft der Heimmannschaft waren zu loben – die spielerischen Mittel eher weniger. Die Gäste verteidigten sich solide und schaukelten den knappen Auswärtssieg über die Zeit. Schiri Falk Zschäbitz wurde heute von den Wermsdorfern Max Finke und Debütant Heiko Zielinski gut unterstützt.

Halbzeitpause: Heiko, Falk und Max (v.l.)