Grundstein_01

Die feierliche Grundsteinlegung für unsere neue Sporthalle zog etwa 200 Sportfreunde, darunter viele Fußballer aus Wermsdorf und Luppa an den Ort des Geschehens. Staatsminister Frank Kupfer, der stellvertretende Bürgermeister Dr. Hofmann, Bauamtschef Thomas Keller, Vertreter des Landratsamtes und der Firma Steinle Bau setzten die Grundsteine und versenkten den Kassiber mit allerlei Dreingaben. Bürgermeister Matthias Müller, der das viele Jahre schlummernde Projekt mit der Gemeindeverwaltung erfolgreich angeschoben hat, musste nach einer OP in Leipzig das Kranken-hausbett hüten.

Grundstein_02
Die besten Genesungswünsche an unseren BM und Altherrenfußballer! Danach gab es Freibier und Showeinlagen vom Turnverein. Unsere E-Junioren trugen parallel ein Testspiel auf dem grünen Rasen gegen Jesewitz aus, welches sie gewinnen konnten. Das angenehme Wetter trug nicht unwesentlich zu diesem gelungenen Nachmittag bei. Wir freuen uns schon auf die Einweihungsfeier!

Grundstein_04

Grundstei_03
Unsere neue Sporthalle - einfach mal reinschauen!

>> Grundriss
>> Abstandsflächenplan