Was machen eigentlich unsere jüngsten Hubertusburger?

Coronabedingt konnten unsere Jüngsten ihre ersten Turniererfahrungen außerhalb der heimischen Gefilde leider erst zu einem recht späten Zeitpunkt der Saison am letzten Wochenende sammeln. Aber „besser spät als nie“ sagten sich die 8 Schützlinge des Trainer-Gespannes Büchner/Hammer und machten sich am letzten Samstag gemeinsam mit ihren Eltern auf nach Schildau. Der gastgebende TSV 1862 hatte in enger Zusammenarbeit mit dem Nordsächsischen Fußballverband ein Kinderfußball-Turnier in Funino-Form organisiert.

Der Einladung waren insgesamt 14 Teams gefolgt, die sich in jeweils 7 Spielen im Champions-League-Modus (Auf- und Absteiger) miteinander messen konnten. Obwohl man den Hubertusburger Kickern die fehlende Erfahrung natürlich anmerkte, konstatierten die Trainer eine aufsteigende Lern- und Formkurve im Turnierverlauf.

Stellenweise bekamen die mitgereisten Eltern vorzeigenswerte Spielzüge und schöne Tore zu sehen, auch wenn es noch nicht reichte, um gegen erfahrenere nordsächsische Teams mithalten zu können. Auf jeden Fall hatten alle Teilnehmer viele Spaß und bekamen Lust auf mehr.

Unser Turnierteilnehmer:

Team Blau-Weiß Wermsdorf I: Leon Kurth, Nicolas Schippan, Fabian Winkler, Rudi Purjahn

Team Blau-Weiß Wermsdorf II: Joris Schmidt, Nils Lechner, Richard Gasch, Linus Merkel

Turnierbericht und Bilder: Frank Hammer