Verdienter Gästesieg – unsere Männer zeigen phasenweise gute Ansätze

SpG Wermsdorf-Luppa – TSV Rackwitz 0:3 (0:1) StatistikGalerie

Mit einer defensiven Grundeinstellung gingen die Männer von Coach Robert Natzke in das erste Punktspiel der Saison. Dazu liefen alle Spieler, die beim Pokalspiel in Doberschütz keine Einsatzzeit hatten in der Startelf auf. Nach einigen Minuten des Abtastens dominierten die Gäste das Spiel. Die junge Wermsdorfer Mannschaft hatte unter Druck mit der Zuordnung in der Abwehr Probleme. Nach mehreren Großchancen konnten die Rackwitzer durch Christoph Behrens zum 0:1 einnetzen.

Nach 30 Minuten stand die Abwehr der Spielgemeinschaftler besser. Nach vorn ging nun ebenfalls etwas. Als Felix Plakinger mit einem Pass Marc Fleischer bediente, war der halbrechts durch scheiterte aber.

Wenig später die Riesenchance für Dominic Lewick, der freistehend den Rackwitzer Hüter anschoss – Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang konnten die Gäste schnell nachlegen. Zunächst erhöhte Alexander Heinicke in der 48. Minute auf 0:2. Drei Minuten später bekamen die Gäste einen Strafstoß zugesprochen.

Robyn Staude hielt den Elfer, da die Rackwitzer schneller schalteten, drückte David Giesel den Abpraller über die Linie. Die Spielgemeinschaftler mit einigen Wechseln. Der aus Mutzschen gekommene Routinier Michael Paitz fügte sich mit seiner Erfahrung gut ein. Rackwitz weiter mit einigen Möglichkeiten aber auch Plakinger und Lukas Bruder hatten  Chancen auf den Ehrentreffer.

Robyn Staude hielt auch den zweiten Strafstoß getreten durch Sebastian Haut. Die Mannschaft muss und wird in den nächsten Spielen weiter Erfahrungen sammeln. Gelegenheit dazu gibt es am kommenden Samstag, wenn das Pokalspiel bei unseren Freunden in Ostelbien ansteht.

Schiedsrichter: Falk Zschäbitz

Zuschauer: 49

Wermsdorf/Luppa: Robyn Staude, Lochert, Bruder, Wolf, Hirth, Fleischer (Paitz), Simbke, Lewick (Sommer), Plakinger (L. Untermann), T. Körner

AK/Bilder René Wegner