Unter Wert geschlagen

SC Hartenfels Torgau II – FSV Blau-Weiß Wermsdorf II 3:0 (0:0)

Statistik und Galerie

Die Blau-Weißen legten eine starke erste Halbzeit hin. Kapitän Benjamin Schönitz im Kasten und Abwehrchef Ecki organisierten die Defensive gut.

Eine einzige klare Chance erarbeiteten sich die Torgauer – hier vergab Jäckel freistehend kläglich vor dem leeren Wermsdorfer Tor. Auf der anderen Seite taten die Blau-Weißen etwas für ihr Offensivspiel. Jerri, Matti und Max suchten allerdings zu spät den Abschluss oder wurden geblockt. Max Untermann haute sich in jeden Zweikampf.

Tim Körner hämmerte die Kugel über das rechte Eck. In der zweiten Halbzeit wurden die Torgauer zunächst zwingender und bekamen nach einer Stunde einen umstrittenen Strafstoß zugesprochen. Ausgleichende Gerechtigkeit, da der Schiri im ersten Durchgang ein Handspiel eines Wermsdorfer Verteidigers in der eigenen Box nicht gesehen hatte. Ali Ghavamzadeh verwandelte sicher. Nach der Torgauer Führung begann die stärkste Phase der Gäste. Sascha Hartig, Radi und Michael Paitz fädelten im Mittelfeld einige vielversprechende Angriffszüge ein.

Jerri (10), Sascha und Max (15) im Torgauer Strafraum

Ecki zirkelte einen Freistoß von der Strafraumgrenze auf den langen Pfosten – Torhüter Daniel Sindjachkin wischte den Ball noch um den Pfosten.

Torgau nun effektiver und zweimal durch Oliver Stein in der letzten Viertelstunde mit der Entscheidung. Es wird Zeit, dass sich die Hubertusburger auch mal wieder mit Punkten belohnen. Gelegenheit dazu ist am kommenden Samstag. Dann sind die Sportfreunde aus Jesewitz zu Gast an der Sachsendorfer Straße. Gute Besserung an Tim Körner, der sich Mitte der zweiten Halbzeit bei einem Pressschlag verletzte und nicht mehr weiterspielen konnte.

Tim (19) muss verletzt raus

Schiedsrichter: Kai Möritz

Zuschauer: 11

Aufstellung: Schönitz, Eckert, Böhm, Fleischer, Rademacher, Paitz, Hartig, T. Körner (Rische), Untermann, Baumann, Lehmann