Typisierungsaktion am 22. Mai

Nach der Spendenaktion ist vor der Typisierungsaktion!

Alle Beteiligten sind immer noch absolut überwältigt und ergriffen von der unglaublichen, unfassbaren und in dieser Dimension völlig unerwarteten Beteiligung an unserer Spendenaktion für Tibor. Nun soll natürlich der Schwung gleich genutzt werden, um den nächsten Schritt zu gehen. Wir wollen uns typisieren lassen. Denn wir sind uns sehr wohl bewusst, dass kein Geld der Welt allein eine Krankheit heilen kann. Durch eine Typisierung erhöhen sich die Chancen, einen passenden Stammzellenspender zu finden. Und das Beste daran ist, dass es völlig schmerzfrei und einfach ist. Ganz nach dem bekannten Motto „Stäbchen rein, Spender sein“ kann sich jeder gesunde Mensch zwischen 17 und 55 Jahren (der nicht schon beim VKS oder in einer anderen Datei registriert ist) registrieren lassen und so zum potenziellen Lebensretter werden.

Und nun zu unserer Aktion: mit Unterstützung vom VKS, dem Verein für Knochenmark- und Stammzellenspenden e.V. wollen wir sowohl online als auch in Präsenz vor Ort in Wermsdorf eine möglichst große Menge an Leuten typisieren. Wir haben ein Hygienekonzept mit Unterstützung von Kathrin Auerbach erstellt, welches vom Gesundheitsamt bestätigt wurde, und selbstverständlich auch coronakonform ist. Der Termin für die Typisierung vor Ort ist der 22. Mai in der Zeit von 09:00-17:00Uhr. Über unten stehende Links kann sich jeder entweder online typisieren lassen oder sich zu unserem Termin am 22. Mai vor Ort in Wermsdorf, in der Turnhalle an der Sachsendorfer Strasse anmelden. Eine Typisierung am 22.05. ist ausschließlich mit einem Termin möglich. Für alle, die nicht die Gelegenheit haben, sich online registrieren zu lassen oder an der Vor-Ort-Aktion teilzunehmen, gibt es natürlich trotzdem die Möglichkeit zu helfen. In diesem Fall hat jeder die Möglichkeit, ab dem 17. Mai ein Typisierungsset bei unseren zahlreichen Unterstützern vor Ort abzuholen und die Typisierung bequem zu Hause durchzuführen.
Jeder, wirklich jeder, der für eine Typisierung in Frage kommt und sich registrieren lässt, wird zum potenziellen Lebensretter. Werde auch du zu einem Held/einer Heldin im Kampf gegen Leukämie. Alles was du zunächst tun musst, ist dem unten stehenden Links zu folgen und schon gehts los. Je mehr wir sind, desto größer sind die Chancen und um so schneller können wir helfen.
Wir sagen jetzt schon Danke und freuen uns dich dabei zu haben.

Lasst uns gemeinsam erneut etwas Großartiges tun und HELFEN.

Voraussetzungen

Zur Terminvergabe