Tag des offenen Tores an der Sachsendorfer Straße

FSV Blau-Weiß Wermsdorf II – SV Wölkau 5:6 (2:2)

Statistik und Galerie

Am vergangenen Sonnabend empfing die Zweitvertretung der Hubertusburger die SV aus Wölkau. Gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, Wölkau liegt lediglich 3 Punkte vor den Hausherren, motivierte Coach Sebastian Hanisch seine Männer um die Punkte zu behalten. Die Partie brauchte dementsprechend auch keine lange Abtastphase. Die Gastgeber kamen zu den ersten Möglichkeiten. Kevin Schmidt verfehlte das Gehäuse knapp und ein Schuss aus der zweiten Reihe von Felix Plakinger landete in den Armen des Gästekeepers. Auch die Männer aus Wölkau kamen zu ersten Abschlüssen, welche das Tor von Benjamin Schönitz allerdings verfehlten. Nach den ersten 25 Minuten stellten beiden Mannschaften ihre Visiere genauer ein und prompt gelang der erste Treffer der Begegnung. Die Gäste konnten das Spielgerät nicht entscheidend aus der Gefahrenzone klären und Kevin konnte den Ball im Nachsetzen über die Linie drücken. Doch die Freude hielt nur 5 Zeigerumdrehungen an. Ähnliches Bild an heimischen Strafraum. Nach einem missglückten Klärungsversuch landete der Ball bei Kevin Kirchner, welcher das Spielgerät in den Winkel schlenzte und Benni keine Abwehrmöglichkeit ließ.

Martin Natzke (r.) versucht den Schuss eines Wölkauers zu blocken – links Sebastian Hanisch

In der 34. Spielminute drehte der SV Wölkau die Partie. Hannes Luca Leopold konnte den 2:1 Führungstreffer für die Gäste erzielen. Die Hausherren waren davon allerdings wenig beeindruckt und spielten weiter unbeirrt in die Richtung des Gästegehäuses. Und wiederum nur 3 Minuten später konnte Matti Lehmann den Ausgleich erzielen.

Mit dem 2:2 ging es dann in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Hälfte ging das Toreschießen weiter. Nach 17 Minuten im zweiten Durchgang waren es wieder die Gäste die in Führung gegangen sind. Mario Maximilian Huber schoss das 2:3. Johannes Keller, der diesmal auf der Außenbahn wirbelte, konnte die Partie für seine Farben drehen. Er tankte sich zweimal durch die gegnerische Abwehrreihe und traf binnen 10 Minuten doppelt. 4:3 für die Hubertusburger.

Johannes (11) hat eingenetzt – Feile und Radi gratulieren

Großer Jubel bei der Mannschaft und deren Anhängern, doch keine 60 Sekunden nach Wiederanpfiff kam Kevin Kirchner nach einem fatalen Abwehrfehler an den Ball und konnte den Ausgleich erzielen. Und es kam noch dicker für die Hausherren. In der 88. Minute drehte abermals Mario Maximilian Huber mit seinem Treffer zum 4:5 die Begegnung zugunsten des SV Wölkau. In der Nachspielzeit warfen die Männer von Trainer Sebastian Hanisch noch einmal alles in die Waagschale und wurden belohnt. Jerry Baumann setzte sich durch und konnte im 16-Meterraum nur noch regelwidrig vom Ball getrennt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Meik Eckert souverän.

Als alle glaubten die Partie endet mit einem Remis, nutzen die Gäste einen erneuten Abwehrfehler und konnten mit der letzten Aktion der Begegnung den Siegtreffer erzielen.

Schiedsrichter: Enrico Pfütze

Zuschauer: 33

Wermsdorf: Schönitz, Bruder, Eckert, Natzke, Paitz, Rademacher, Hanisch (Baumann), Keller, Schmidt, Plakinger, Lehmann (Lewick)

SR/Bilder AK